Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video SRF 3 – Simmer Schwiiz: Der Trailer abspielen. Laufzeit 00:38 Minuten.
Aus Radio SRF 3 Clips vom 30.04.2019.
Inhalt

«SRF 3 – Simmer Schwiiz» 2 Länder, 1 Selfie – wir zeigen eine vielfältige Schweiz!

In der Woche vom 6. bis 10. Mai bildet SRF 3 gemeinsam mit euch das Zusammenleben in der Schweiz im Jahr 2019 ab. Einer Schweiz, wo jede(r) Vierte einen ausländischen Pass hat und fast 40 Prozent Wurzeln im Ausland haben. Mona Vetsch und Tom Gisler wollen euer Bild sehen und eure Geschichten hören.

Vor drei Jahren haben wir bei «SRF 3 zeigt Flagge» Menschen aus möglichst vielen verschiedenen Nationen gesucht, die in der Schweiz leben. Nun sind wir auf der Suche nach neuen, anderen Geschichten, die zeigen, wie wir in der Schweiz zusammenleben.

Dazu brauchen wir dein Bild. Ein Selfie, das dich und deinen Freund, deine Freundin, deinen Arbeitskollegen etc. mit ausländischen Wurzeln zeigt. Schick es uns zu und erzähl uns die Geschichte dahinter. Wie kam es zu diesem Bild? Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?

Was möchte SRF 3 damit bewirken?

Für «SRF 3 – Simmer Schwiiz» möchten wir euch und eure Geschichten zum Zusammenleben in der Schweiz zeigen. Geschichten und Gesichter, die sonst nicht in der Öffentlichkeit zu sehen und zu hören sind. Wir sind uns sicher: Genauso spannende Geschichten könnt ihr uns liefern.

Wie kann ich teilnehmen?

Ganz einfach: Indem ihr uns euer Selfie über dieses Formular oder via Studio-WhatsApp an die Nummer 079 308 33 33 schickt.

Was passiert mit meinem Selfie?

Eure Bilder und Geschichten werden in einer Onlinegalerie und auf Social Media gezeigt. Bei Radio SRF 3 fliessen sie ins Programm und werden ergänzt durch Studio-Gäste, die vom Zusammenleben in einer vielfältigen Schweiz erzählen.

Ihr dürft euch unter Anderem auf Latin-Sänger Loco Escrito oder Comedian Zeki Bulgurcu freuen. Die Radio SRF 3-Moderatoren Mona Vetsch und Tom Gisler führen während dieser Zeit durch die Woche.

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!