Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Sommer der Liebe Das sind eure Hochzeits-Horror-Storys

Bootsunfälle, Hunde, die mit dem Ring abhauen oder Panikattacken wegen Tauben – an einer Hochzeit kann so einiges schief gehen. Ihr habt uns eure Storys geschickt und wir haben die besten ausgewählt. Viel Spass beim Lesen, Hören und Schmunzeln.

Panische Angst vor Tauben

Tauben sind ein Klassiker an Hochzeiten. Dachte sich auch die Mutter einer Braut und wollte das frisch vermählte Paar mit ebensolchen überraschen. Den Auftrag fasste die Hochzeits-Planerin Nicki - welche aber über ein wichtiges Detail nicht informiert wurde...

Audio
Die Braut war mehr als «not amused»...
aus SRF 3 Sommer der Liebe vom 10.08.2020.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Die gut gemeinte Überraschung endete also in einer Panikattacke. Also das hätte die Mutter ja doch wissen dürfen...

Den falschen Namen gesagt...

Wenn sich zwei vermählen, sollte es ja nicht wirklich sooo schwer sein, sich die beiden Namen des Brautpaars zu merken. Dorothea aber hat da anderes erlebt...

Audio
Der Pfarrer sagte den falschen Namen
aus SRF 3 Sommer der Liebe vom 10.08.2020.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Eine Schifffahrt mit Problemen

Die Idee ist klassisch und hübsch: Man bringt die Hochzeits-Gesellschaft per Schiff von der Trauung zum Fest. Nur dumm, wenn sich der Kapitän des Schiffes bei der Überfahrt dann ein klein wenig verkalkuliert...

Audio
Die gestrandete Hochzeits-Gesellschaft
aus SRF 3 Sommer der Liebe vom 10.08.2020.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Wenn die Hochzeits-Band «raus-bezahlt» wird

Auch der gestandene Profi passt nicht jedem Hochzeitsgast. Doof nur, wenn es der Vater des Bräutigams ist und dieser auch noch alles bezahlt. Das ist dem Wedding-Singer «The Human Jukebox» so passiert - und da ging es weniger um die Qualiät, sondern viel mehr um die Songwahl...

Audio
Wenn dem Vater die Musik nicht gefällt
aus SRF 3 Sommer der Liebe vom 10.08.2020.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Wenn der Ringträger vor die Hunde geht (oder so)

Tiere sind auch stets ein Renner an Hochzeiten. Und warum soll der geliebte Fido nicht auch seinen Teil zur Hochzeit beitragen können? Dumm nur, dass die geliebten Wau-Waus nicht immer ganz so folgsam sind...

Audio
Wenn Fido nicht will, wie er soll.
aus SRF 3 Sommer der Liebe vom 10.08.2020.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Wenn Kühe die Hochzeit verzögern...

Dass auch die vorsorglichste Planung nicht vor Missgeschicken gefeit ist, musste dieses Paar erfahren. Denn ein wichtiges Ereignis ging da glatt vergessen... (aber mal ehrlich, wer hätte daran schon gedacht).

Audio
Wenn Kühe die Hochzeit verzögern...
aus SRF 3 Sommer der Liebe vom 10.08.2020.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Hier kannst du übrigens sämtliche Sendungen vom SRF 3 Sommer der Liebe nochmals nachhören:

Du hast auch solch eine Story auf Lager? Dann ab in die Kommentare damit, wir wollen sie alle!

SRF 3 Sommer der Liebe;

Meistgelesene Artikel