Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Sommer der Liebe Das war der «SRF 3 Sommer der Liebe»

Flirten, Dating, Sex, Beziehung und Heiraten. Marina Fischer und Robin Rehmann besprachen die gossen Themen der Liebe im «SRF 3 Sommer der Liebe» mit spannenden Gästen und tollen Geschichten aus unserer SRF 3-Community. Hier gibt es alle Sendungen auf einen Blick.

Wie mache ich mit?

Box aufklappen Box zuklappen

Schreib uns deine Hochzeits-Story oder deine Frage an die Experten per Email direkt ins Studio oder per Whatsapp als Text oder Sprachnachricht auf 0793083333.

Das war Episode 5: Hochzeiten und Horror-Storys

In der letzten Episode drehte sich alles um den schönsten Tag im Leben - und wie viel Stress dieser Tag doch mit sich bringt, was vor allem all die Storys aus unserer Community zeigten.

Von Hunden, welche mit den Ringen durchbrannten, Bräuten mit Vögelphobien oder ganzen Hochzeitsgesellschaften, welche auf einer Sandbank strandeten. Diese und weitere Geschichten gibt es hier!

Und wenn du die ganze Sendung nochmals geniessen willst: Bitteschön.

Audio
SRF 3 Sommer der Liebe - Episode 5: Hochzeiten und Horrorstorys
aus SRF 3 Sommer der Liebe vom 10.08.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten.

Das war Episode 4: Alternative Beziehungsformen

Was ist eigentlich genau Polyamorie? Und wie setzt man die Regeln in einer offenen Beziehung? Diese und weitere Fragen bestimmten die vierte Sendung. Red und Antwort stand Expertin und Podcasterin Monica Beckmann, die selbst seit 25 Jahren Polyamor lebt.

Das Interesse an Polyamorie ist grösser geworden. Vor 20 Jahren hätte ich darüber sicher nicht im Radio geredet.
Autor: Monica Beckmann Lebt Polyamor

Fragen, Geschichten und eigene Beziehungsformen aus unserer Community gibt es hier komplett zum Nachhören:

Audio
SRF 3 Sommer der Liebe - Episode 4: Alternative Beziehungsformen
aus SRF 3 Sommer der Liebe vom 03.08.2020. Bild: SRF 3
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.

Die ganze Sendung übertragen wir jeweils auch als Live-Stream und hier gibt's die ganze Show als Video zum nachschauen:

Das war Episode 3: Sex

Zur schönsten Nebensache der Welt hat jede und jeder eine Meinung. Und eine Geschichte. Und ein Tabu. In dieser Sendung redeten wir völlig unverblümt mit der sexologischen Körpertherapeutin Livia Lea Maag und dem Sexualtherapeuten Roger Spiess, hörten Geschichten und beantworteten Fragen aus der Community.

Und wir lauschten gebannt, als uns Nica Speeva über ihren Job als Playmate, Content Creator und Fotografin im Erotik-Bereich und den Verkauf von getragenen Höschen erzählte.

Audio
SRF 3 Sommer der Liebe - Folge 3: Sex
aus SRF 3 Sommer der Liebe vom 27.07.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden.

Die ganze Sendung übertragen wir jeweils auch als Live-Stream und hier gibt's die ganze Show als Video zum nachschauen:

Das war Episode 2: Dating

Wo trifft man sich während Corona? Real oder doch nur online? Und was sollte man eigentlich bei Dates alles nicht tun? Und welche Formen von Dating gibt es eigentlich? Diese und weitere Fragen aus unserer Community beantwortete Livia Lea Maag. Aber hört doch selbst:

Audio
SRF 3 Sommer der Liebe - Folge 2: Dating
aus SRF 3 Sommer der Liebe vom 20.07.2020. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden.

Die ganze Sendung gibt es auch zum Nachschauen:

Das war Episode 1: Flirten

Flirten im Sommer 2020 ist tricky. Social Distancing macht vielen Flirt-Willigen einen Strich durch die Rechnung. Wie es trotzdem geht? Dafür hatten wir Single-Coach Janos Horvath zu Gast, welcher Fragen aus der Community beantwortete und kommentierte und die Dragqueen Mia Storm, mit der wir den schmuddeligeren Formen von Flirt auch etwas Gutes abgewinnen konnten. Aber hört doch selbst:

Audio
SRF 3 Sommer der Liebe - Folge 1: Flirten
aus SRF 3 Sommer der Liebe vom 13.07.2020. Bild: SRF 3
abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden.

Liebe im Sommer 2020: Eine Herausforderung

Liebe im Sommer 2020: sie ist aus bekannten Gründen speziell, nur erschwert möglich und teilweise neu – aber genau darum auch unglaublich spannend. Die Liebe besiegt auch den Corona-Sommer und das in unterschiedlichster Form, Geschlecht und Neigung.

Liebe in der Schweiz ist bunt, divers und vielfältig! Genau das wollen wir im «SRF 3 Sommer der Liebe» auch zeigen!
Autor: Robin Rehmann Moderator

Robin Rehmann

Box aufklappen Box zuklappen

Robin Rehmann ist Moderator für SRF Virus und moderiert dort das Talkformat S.O.S (Sick of Silence), in welchem er schonungslos ehrlich mit Menschen mit Behinderungen, Krankheiten oder tragischen Geschichten redet.

Wir wollen Eure Geschichten!

Die Hörerinnen und Hörer kommen in der Sendung ausführlich zu Wort, können ihre Ansichten und Erfahrungen im Corona-Sommer darlegen und zudem Expertinnen und Experten im Studio live Fragen stellen. Intime Runden am Radio mit ganz viel Herz und Emotionen.

Marina Fischer

Box aufklappen Box zuklappen

Marina Fischer ist Moderatorin bei SRF Virus. Am besten kennst du Marina wohl aus dem SRF Festivalsommer, wo sie für SRF Virus als Moderatorin unterwegs war.

Ich freue mich riesig auf eine unbeschwerte Sendung voller Leidenschaft! Die Liebe ist das wichtigste im Leben und ich bin gespannt, welche Geschichten rund um das Thema uns begegnen werden!
Autor: Marina Fischer Moderatorin

Folgende Themen werden in den fünf Sendungen behandelt:

  • 13.7. Flirten: «Wo und wie triffst du Leute im Sommer 2020?»
  • 20.7. Daten: «Daten und Social Distancing – wie soll das gehen?»
  • 27.7. Sex: «Worauf schwörst du und was wird komplett überschätzt?»
  • 3.8. Beziehung: «Welche Beziehungsform lebt ihr und warum?»
  • 10.8. Hochzeit: «Wie wichtig ist das Fest 2020 noch? Und wie zelebriert ihr es?»

«Liebe im Sommer 2020» läuft auf Radio SRF 3 an diesen fünf Montagabenden jeweils von 20 Uhr bis 22 Uhr und immer auf den Social Media Kanälen von SRF 3.

Meistgelesene Artikel