Zum Inhalt springen

Header

Video
Büne Huber - zum 2015er-Konzert
Aus SRF 3 Sommer Konzerte vom 20.07.2019.
abspielen
Inhalt

SRF 3 Sommer Die Sache mit Patent Ochsner und dem Güsche

Patent Ochsner und Gurten gehören einfach zusammen. Keine andere Band wird auf dem Berner Hausberg vergleichbar gefeiert. Niemand erzeugt eine vergleichbare Magie, wie wenn sich Büne Huber & Co. mit ihren Fans durch die 30-jährige Ochsner-Geschichte singen.

Die Kulisse, welche sich bei ihrem Auftritt 2015 vor der Hauptbühne abbildete, spricht Bände. Damals wurde der Berg zur Band, die Band zum Berg und der Song «Scharlachrot» zu einem Gefühl, das sich in die Herzen der Festivalbesucher einbrannte.

Das legendäre Gurten-Konzert 2015 im Radio und TV

Diesen Samstag, 18. Juli 2020:

Auf SRF 3 von 20.00 bis 21.00 Uhr

Auf SRF zwei ab 21.00 Uhr

Patent Ochsner und der Gurten

Ob nun der Auftritt drei Jahre zuvor besser war? Der Moment, wo die Band und das Publikum eins wurden. Die reine Magie. Büne Huber kramt mit uns in Gurten-Erinnerungen.

Video
Die Gurten-Geschichte von Patent Ochsner
Aus SRF 3 Sommer Konzerte vom 20.07.2019.
abspielen

«Wir sind eine launische Band»

2012 war magisch, 2015 war noch magischer. Und 2019? Büne Huber mit seiner Einschätzung nach dem Patent-Ochsner-Konzert auf dem Gurten vergangenes Jahr: «Wir waren schon besser. Aber mir gefällt, dass es so rough gewesen ist.»

Video
Büne Huber im Interview nach dem Gurten-Gig 2019
Aus SRF 3 Sommer Konzerte vom 20.07.2019.
abspielen