Zum Inhalt springen

Header

James Bay – Konzert vom Gurtenfestival 2016
Aus SRF 3 Sommer Konzerte vom 17.07.2020.
Inhalt

SRF 3 Sommer Gurtenfestival 2021: Was, wenn Corona noch da ist?

«Der erste Schock ist verdaut», sagt Lena Fischer vom Gurtenfestival-OK. Die Veranstalter des Festivals denken bereits ans nächste Jahr. Während der englische Musiker James Bay sich zurück erinnert an seinen Auftritt vor vier Jahren.

James Bay
Legende: James Bay 2016 «Ich stand an der Sonne, während die ganze Band hinter mir im Schatten sitzen konnte.» SRF

Wenn schon nicht auf dem Gurten feiern, dann wenigstens auf den Gurten laufen. Wer ein bisschen Festival-Stimmung retten will, kann dieses Wochenende trotzdem auf den Berner Hausberg pilgern. Am besten mit Campingstuhl und Handy im Gepäck, damit ihr unsere Live-Highlights hören und sehen könnt.

Wer sich auf dem Gelände schon mal in einen Campingstuhl gesetzt hat, sind Lena Fischer und Bob Bähler vom Gurten-OK. Zusammen mit Festivalfrau Rika Brune sprechen sie über die Pläne fürs nächste Jahr, über ein Gurtenfestival in der Corona-Edition und über die Magie des «Güsche».

Eine Magie, die James Bay 2016 hautnah miterlebt hat. Der englische Musiker stand in der prallen Sonne, umgehauen hat ihn aber die Stimmung am Gurtenfestival. Ein Sonntagnachmittag, der nicht nur James Bay in Erinnerung geblieben sein dürfte.

Video
Gurtenfestival: James Bay erinnert sich an sein Konzert
Aus SRF 3 Sommer vom 15.07.2020.
abspielen

SRF 3 Moderator Julian Thorner hat ihn auch dieses Jahr wieder mit auf die Gurtenwiese genommen. Per Videotelefon.

Das ganze Konzert von James Bay am Gurtenfestival

Freitagabend, 17. Juli - ab 22:40 Uhr auf SRF zwei