Zum Inhalt springen

Header

Ta'shan auf der Wiese singt
Legende: Das Gurtenfestival findet statt...irgendwie Wenn auch mit Corona-Abstand und ohne Publikum. Ta'shan covert Patent Ochsners W.Nuss Vo Bümpliz. SRF
Inhalt

SRF 3 Sommer Wenn ein «SRF 3 Best Talent» auf dem Güsche die «W.Nuss» covert

Ta'Shan ist Berner Musikerin, «SRF 3 Best Talent» und sie war Babysitterin von Büne Hubers Tochter. Was gibt es da Schöneres, als ein «W.Nuss Vo Bümpliz»-Cover auf dem Güsche?! Nur mit Gitarre, ihrer Stimme und unserer Gänsehaut.

Es ist nur ein kleiner Trost-Gig für die Berner Musikerin. Ta'Shan hätte dieses Jahr an ihrem Heimfestival gespielt. «Es wäre ein Highlight gewesen. Auf dem Gurten zu spielen, war schon immer ein Ziel von mir», sagt sie. Nun muss sie dieses Ziel gezwungenermassen noch etwas weiter verfolgen. Das Programm fürs nächste Jahr hat das Gurtenfestival noch nicht veröffentlicht.

Büne Huber war mein Nachbar.
Autor: Ta'ShanBerner Musikerin

Eine Band, die zum Gurtenfestival gehört, wie das Gurtenfestival zu Bern, ist Patent Ochsner mit Frontmann Büne Huber. Er und Ta'Shan waren früher Nachbarn und die Musikerin hat auf Bünes Tochter aufgepasst.

«Das ist viele Jahre her und ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen.» Sie hoffe jedoch, dass Büne Huber ihr W.Nuss-Cover sehe und höre. Auch wenn sie nicht sicher ist, ob «er mich überhaupt noch kennt, aber ich denke schon.»

Büne kennt sie natürlich noch!

So reagierte Büne, Frontmann von Patent Ochsner auf ihre Performance via Instagram:

printscreen instagram
Legende: Die Reaktion von Büne Huber auf die Performance von Ta'Shan. SRF 3

Wer sie sicher immer besser kennt, ist die Musikwelt. Nachdem sie in England beim Glastonbury-Festival auf der Newcomer-Bühne stand, wurde Ta'Shan auch in der Schweiz immer bekannter.

Letztes Jahr im Juli bekam sie unseren «SRF 3 Best Talent» Stempel aufgedrückt und diesen Sommer wäre sie vor Familien und Freunden am Gurtenfestival aufgetreten.

Eine Möglichkeit, die sich bestimmt noch ergibt. Dann mit mehr Publikum – und wer weiss, vielleicht wieder mit Büne Huber als Nachbarn. Im Backstage.

Das legendäre Patent Ochsner-Konzert 2015 im Radio und TV

Samstag, 18. Juli 2020:

Auf SRF 3 von 20.00 bis 21.00 Uhr

Auf SRF zwei ab 21.00 Uhr