Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Viral Happy Birthday, Spongebob!

Das süsseste Katzenvideo im ganzen Netz, der schrägste Beautytrend oder schlicht das lustigste Video des Tages – wir sammeln hier die besten Fundstücke aus diesem Internet für dich.

Der kleine, gelbe Unterwasser-Schwamm feiert Geburtstag! Wir wünschen alles Gute – vor 20 Jahren feierte er nämlich seine TV-Premiere.

Unverkennbar ist natürlich Spongebobs Stimme. Dahinter steckt Santiago Ziesmer, welcher exklusiv für SRF 3 auf Schweizerdeutsch geflucht hat. Gopfertelli luschtig!

Ein Pflaster gegen Rassenausgrenzung

Dominique Apollon setzte vor wenigen Tagen ein Tweet ab, der durch die Decke geht. Zu sehen ist ein Foto von seiner Hand, welche ein Pflaster trägt. Das Spezielle daran: Das Pflaster hat die selbe Farbe wie seine Haut, was er bis dahin nie getragen hat.

Der 45-Jährige freute sich über das grosse Aufsehen, wie er dem Sender CBS News Friday verriet: «Es war herzerwärmend zu erkennen, dass dieser Tweet dazu beigetragen hat, dem Gefühl der Rassenausgrenzung (...) eine Stimme zu verleihen.» So können alle zusammen für eine bessere Gesellschaft kämpfen, meint er weiter.

1998: So stellte sich ein Magazin David Beckham heute vor

Nein, einfach NEIN! Aktuell geht ein Tweet um die Welt, in welchem ein Ausschnitt aus einem Britischen Magazin zu sehen ist. Darin wird gezeigt, wie sich die Redaktoren den Weltfussballer David Beckham im Jahr 2020 vorstellen.

Schütteres Haar und Zahnlücke? Die Realität bestätigt: Fehlanzeige. Der «Sexiest Man Alive» 2015 altert viel schöner, als sie damals dachten.

Lächeln bitte! Dieses Gorilla-Selfie geht um die Welt

Der Ranger, der das Bild postete, nannte es 'another day at the office'. Also ein ganz normaler Tag im Büro. Mathieu Shamavu ist Wildhüter im Virunga Nationalpark der Demokratischen Republik Kongo. Er betreut dort gerettete Gorillas, welche von klein auf mit Menschen in Kontakt sind.

Wahrscheinlich wissen sie deshalb, wie man perfekt für ein Selfie posiert, wie der stellvertretender Direktor des Parks in einem Interview mit BBC sagt. Die beiden Berggorillas kopieren das Verhalten der Wildhüter. Ihre Eltern seien 2007 Wilderern zum Opfer gefallen, als die Jungtiere vier Monate alt waren.

«Viel Verkehr vor dem Tor», «öffnender Pass» oder «Big Save»: Passend zu den Eishockey-Playoff-Finals zeigen wir euch, wie man diese Floskeln als Spieler wörtlich nehmen könnte...

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel