Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Viral Wir haben UNO immer falsch gespielt!

Das süsseste Katzenvideo im ganzen Netz, der schrägste Beautytrend oder schlicht das lustigste Video des Tages – wir sammeln hier die besten Fundstücke aus diesem Internet für dich.

Der offizielle Twitter-Kanal von UNO hat auf unserer SRF 3-Redaktion kurz einen Streit ausgelöst. Und zwar mit diesem Tweet:

Es gibt zwei Arten von Menschen. Jene, die immer schon alle Plus-Karten aufeinander gestapelt und somit Freundschaften zerstört haben. Und jene, welche die Plus 2 und Plus 4 Karten klar trennten (weil es gibt Regeln auf dieser Welt, vertelli!).

Aber jetzt kommts: Wir alle haben Plus-Karten gestapelt, so dass der arme kleine Bruder oder die fiese ältere Schwester auf einmal +16 Karten auf die Hand nehmen muss. Laut dem offiziellen UNO-Kanal aber ist das verboten.

Das Internet fragt sich nun natürlich, ob UNO überhaupt die eigenen Regeln kennt...

Habt Ihr UNO richtig gespielt?

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Daniel Wacek  (TexBomb)
    Wie bei ALLEN Spielen und überhaupt IM LEBEN, kann man nach beliebigen Regeln spielen, solang sich alle Beteiligten einig sind. Das Aushandeln der Regeln nennt man POLITIK. Da wirds dann aber philosophisch.
  • Kommentar von samuel mollet  (mollet_s)
    Wer spielt scho UNO, wenn es Tschau Sepp gibt....Hechel...
  • Kommentar von Lilian Albis  (...)
    Ganz klar jeweils nach Sorte getrennt nur Draw4, oder Draw2 aufeinander. Die sehen ja schon komplett verschieden aus. Aber eigentlich muss man die Regeln einfach vor Spielbeginn klar abmachen, so sind alle zufrieden.
    1. Antwort von Benno Hauser  (Bhousi)
      Gemäss UNO ist sogar Aufeinanderlegen nicht erlaubt.
      Aber eben, wir haben halt nach Hausregeln gespielt und es hat trotzdem (meistens) Spass gemacht..:)