JRZ 2014: Bastian Baker eröffnet Jeder Rappen zählt 2014
-
Bild 1 von 10. Vorhang auf und losgesungen: Bastian Baker ist ready. Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.
-
Bild 2 von 10. Keiner zu klein, ein grosser Fan zu sein: Das Publikum vor der Box feierte den Start der Spendenaktion. Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.
-
Bild 3 von 10. Ja, jetzt kommt man sich nah: Nik Hartmann und Philippe Gerber umarmen sich zum Start. Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.
-
Bild 4 von 10. Zum ersten Mal in der Box und schon mit Vollgas dabei: Moderatorin Tina Nägeli. Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.
-
Bild 5 von 10. Moderator Philippe Gerber schlägt den Gong. Es kann losgehen. Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.
-
Bild 6 von 10. Jetzt sind sie am Drücker. Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.
-
Bild 7 von 10. Mit Gefühl am Mikrofon: Bastian Baker singt den offiziellen JRZ-Song «Leaving Tomorrow». Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.
-
Bild 8 von 10. Wo Baker ist, sind auch die Mädels nicht weit – und der Mädchenschwarm wird festgehalten. Auf Fotos und Videos. Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.
-
Bild 9 von 10. Ein Schwatz mit dem Ehrengast: Nik befragt Bastian Baker zum Thema Familien auf der Flucht. Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.
-
Bild 10 von 10. Yeah, der Start ist geglückt! Und schon ist Nik wieder mitten drin im JRZ-Abenteuer. Bildquelle: SRF/Claudia Herzog.
Was für ein Start! Die JRZ-Moderatoren Nik Hartmann, Tina Nägeli und Philippe Gerber sind soeben in die Glasbox auf dem Europaplatz in Luzern eingezogen – und zwar mit musikalischer Unterstützung: Singer-Songwriter Bastian Baker gab live den JRZ-Soundtrack «Leaving Tomorrow» zum Besten.
«Jeder Rappen zählt»: klingt gut, will Gutes
Baker kommt wieder – ganz am Schluss der mehrtägigen Aktion. In der Zwischenzeit geben sich zahlreiche weitere Live-Acts die Klinke in die Hand: Unter anderem beehren James Gruntz, DJ Antoine, Bligg, Gotthard, Anna Rossinelli und Rapper Stress die Glasbox. Welche weiteren Gäste erwartet werden und wann wer voraussichtlich auftaucht, erfährt ihr hier.
Familien auf der Flucht
Damit die starken Stimmen und Stimmung es auch aus der Box raus schaffen, wurden unzählige Kameras aufgestellt und kilometerlange Kabel verlegt. Wir halten euch auf allen Kanälen auf dem Laufenden – natürlich auch über den Spendenstand. Denn schliesslich ist es das Ziel der Aktion, die Rappen richtig zum Rollen zu bringen.