Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell Why does my heart feel so bad?

Ja, warum tut es so weh, das Herz? Moby rätselt. Und wir haben die Antwort – auf diese und weitere grosse Fragen, die in grossen Songs gestellt werden.

Von wegen «music is the answer» – teilweise stellen gerade Musiker in ihren Liedern die ganz grossen Fragen: Wer bin ich? (Snoop Doggy Dogg) Wo ist die Liebe? (Black Eyed Peas) Soll ich bleiben, soll ich gehn? (The Clash) ...

Wir haben genau hingehört, ein Dutzend tiefschürfende Fragen aus der Musikgeschichte rausgefischt, die Antworten gesucht und gefunden. Wenn beispielsweise Moby fragt, warum sein Herz derart schmerzt, dann wissen wir:

Es gibt 440 Gründe, warum man im Brustbereich Schmerzen verspüren kann. Das geht vom akuten Herzkranz-Arterien-Schmerzsyndrom bis hin zum entzündeten Herzmuskel. ...

Die ganze Erklärung und elf weitere könnt ihr euch anhören. Jetzt. Unten. Und wenn die Songs das nächste Mal aus den Boxen schmettern, wisst ihr Bescheid.

Meistgelesene Artikel