Zum Inhalt springen

Header

Moby in gebrochenem Herzen
Legende: Moby will's wissen: Wieso tut mein Herz so weh? SRF/Keystone
Inhalt

Aktuell Why does my heart feel so bad?

Ja, warum tut es so weh, das Herz? Moby rätselt. Und wir haben die Antwort – auf diese und weitere grosse Fragen, die in grossen Songs gestellt werden.

Von wegen «music is the answer» – teilweise stellen gerade Musiker in ihren Liedern die ganz grossen Fragen: Wer bin ich? (Snoop Doggy Dogg) Wo ist die Liebe? (Black Eyed Peas) Soll ich bleiben, soll ich gehn? (The Clash) ...

Wir haben genau hingehört, ein Dutzend tiefschürfende Fragen aus der Musikgeschichte rausgefischt, die Antworten gesucht und gefunden. Wenn beispielsweise Moby fragt, warum sein Herz derart schmerzt, dann wissen wir:

Es gibt 440 Gründe, warum man im Brustbereich Schmerzen verspüren kann. Das geht vom akuten Herzkranz-Arterien-Schmerzsyndrom bis hin zum entzündeten Herzmuskel. ...

Die ganze Erklärung und elf weitere könnt ihr euch anhören. Jetzt. Unten. Und wenn die Songs das nächste Mal aus den Boxen schmettern, wisst ihr Bescheid.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

8 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Dan , Schaan
    wenn nun schon die grossen Fragen geklärt werden, gehört doch auch Beck's Frage "where is at" dazu... Meinte er etwa Österreich :-) Und wenn wir schon dabei sind...Was ist denn nun die Antwort auf TicTacToes ultimative Fragestellung "Warum?" und wen musste Bob Marley eigentlich fragen, ob man ihn/sie liebhaben kann...?
  • Kommentar von Marco Zingg , 4418 Reigoldswil
    Who the fuck is Alice?
  • Kommentar von Patrick Wigger , Olten
    Ylvis fragt: What does the Fox say