Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktuell Wir entschleunigen deinen WM-Alltag

Genug von WM-Live-Streams an jeder Ecke? Grölenden Massen in Public Viewings, hupenden Fans an jeder Ecke? Dann haben wir was für euch.

Bartgeier
Legende: Das sind Bartgeier Hans und sein Schätzeli Mascha. Tierpark Goldau

Fussball, Fussball, Fussball – der Ball regiert in diesen Wochen die Welt. Das kann schon einmal zu viel werden. Zum Glück gibt es diese Live-Streams- und Kameras aus dem Tierreich, die dir endlich mal wieder etwas Luft zum Atmen verschaffen!

1. Bartgeier Hans

Sei hautnah dabei, wenn Bartgeier Hans im Nest sein Federkleid putzt – oder mit seiner Bartgeierdame Mascha schäkert. Die beiden leben übrigens im Tierpark Goldau.

Hier, Link öffnet in einem neuen Fenster geht's zum Stream.

2. Zu den Tigern und Elefanten in Zürich

Falls dich eher die grösseren Tier-Geschütze wie Elefanten und Tiger, aber auch putzige Artgenossen wie Pinguine interessieren, sind die Live-Streams aus dem Zoo Zürich vielleicht etwas für dich.

Hier, Link öffnet in einem neuen Fenster lang.

3. Exotischer Korallen-Stream

Wer mit der bisherigen Auswahl der Tiere nicht zufrieden zu stellen ist – hier findest du eine grosse Sammlung von etwas anderen Livecams. Von Pandas über Walrösser und Falken bis hin zu Korallenriffen.

Alles da, Link öffnet in einem neuen Fenster.

4. Fledermäuse à gogo!

Du kriegst trotzdem nicht genug von Public Viewing? Der Fledermausschutz Schweiz organisiert im Sommer jeweils Liveübertragungen auf Grossleinwand direkt aus der Fledermauskolonie. Mit Kommentator!

Und zwar hier, Link öffnet in einem neuen Fenster.

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!