Zum Inhalt springen

Header

Strassenverkehr
Legende: Garantierter Vortritt für Frauen? Das Recht, Bonzen-Autos auszubremsen? Wir suchen neue Verkehrsregeln Keystone
Inhalt

Aktuell Wunschkonzert auf Schweizer Strassen

In Basel wurden die Wünsche der Velofahrer erhöhrt. Sie dürfen neuerdings bei Rot rechts abbiegen – als Pilotversuch an einigen Kreuzungen. Ja gut, wenn der Strassenverkehr zum Wunschkonzert wird, hätten wir da auch noch einige Ideen. Und ihr so?

SRF 3 widmet sich am Mittwochmorgen erfundenen Verkehrsregeln, die uns (gerade) noch gefehlt haben. Seid ihr mit unseren Vorschlägen einverstanden? Oder hättet ihr da ganz andere gesetzesreife Ideen? Dann stimmt ein ins Strassenverkehr-Wunschkonzert.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von sascha theiler , bösingen
    Als Motorradfahrer sollte man auf Autobahnen bei Stau vorsichtig vorbeifahren dürfen. Sommer, 30 grad, Lederkleidung, die Sonne brennt von oben, der Asphalt strahlt die Hitze ab, dazu einen Motor von 100 Grad zwischen den Beinen... Jeder Biker würde diese Regelung begrüssen. Grüsse Säschu
  • Kommentar von René Wittwer , Bang Sarer
    Wenn Nummer 1 bis 4 nichts bringt tritt automatisch Nummer 5 in kraft. Allgemeines Fahrverbot ab 18 Jahre!
  • Kommentar von Ella Berger , Zürich
    Ich wünsche mir das Recht, mir mit Kreide jederzeit und überall einen Parkplatz auf die Strasse malen zu dürfen. Ist zwar keine richtige Verkehrsregel, aber eine schöne Vorstellung. Chaos leider nicht auszuschliessen