Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aktuell #YouNews2018 - Takeover bei Radio SRF 3

Diese Woche schnuppern Jugendliche in der ganzen Schweiz Medienluft. Bei uns schaute eine Klasse der 3. Sekundarschule Wädenswil vorbei. Die Schüler durften dafür unseren Instagram-Kanal (@srf3) übernehmen und natürlich auch am Radio sprechen.

Die Schüler berichten über ihren Tag bei SRF 3

«Wir, Aram und Paul (Bild oben), von der Oberstufenklasse A3a aus Wädenswil, durften heute das SRF 3 Studio besuchen, weil wir uns hier bei SRF 3 mit einem Video beworben haben. Es ist eine Umfrage aus Zürich.

Auf dem Instagram-Account von SRF 3 haben wir den ganzen Tag die Story gefüllt und euch möglichst gut versucht, zu unterhalten.

Die Stimmung hat uns am meisten gefallen, alle waren im Stress und doch ganz gechillt. Neu erfahren haben wir heute, dass jeder Moderator die Stunden die er sendet, früher da ist und plant.

Audio
3. Sek aus Wädenswil bei «Büsser am Mittag»
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 17.01.2018.
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 51 Sekunden.

Zum Beispiel ein Philippe Gerber,

der um 5:00 Uhr morgens sendet; er muss sich den Wecker auf 2:00 Uhr stellen.»

Besser du abonniersch!

Ab morgen übernehmen wieder wir unseren Instagram-Account. Dabei zeigen wir in den Stories, was bei uns hinter den Kulissen abgeht und posten das Beste der SRF-3-Comedy.

Unser Instagram-Kanal hier abonnieren: @srf3

Screenshot
Legende: Screenshot

Meistgelesene Artikel