Axeit agleit: Stil mit Schube - Dolce&Gabbana: Mit Köpfchen und Kopftuch zu $$$
Der Move des italienischen Modelabels ist so offensichtlich wie clever: Mit der aktuellen Hijab- und Abayakollektion soll die gutbetuchte arabische Klientel abgegrast werden. Da ist einiges zu holen: Forbes schätzt den Luxusgütermarkt im Nahen Osten auf über 8 Milliarden Dollars.
Viele arabische Frauen lieben Mode, kleiden sich gerne stylisch und lieben die Luxus-Modelabels, da sind sie nicht anders als die durchschnittliche europäische Fran. Wieso also sollen sie nicht nur drunter Dolce&Gabbana tragen dürfen und nicht auch drüber?
Dolce&Gabbana hat den Trend erkannt und eine sehr ansehliche Hijab- und Abayakollektion herausgegeben.
Mit der
Abaya-Offensive
macht Dolce&Gabbana aber nicht nur Jagd auf die gutbetuchten Araberinnen im Nahen Osten, sondern macht Imagepfelge bei den Muslimas hier in Europa.
Sie fühlen sich mit der Kampagne ernst genommen und werden das Label ins Herz schliessen, auch wenn die Kollektion unerschwinglich bleibt. Gut möglich, dass das Schule macht und Labels wie auch internationale Ladenketten auf den Trend aufspringen.
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