Zum Inhalt springen

Header

Video
«Benissimo»: Beni Thurnheer blickt auf skurrile Momente zurück
Aus Radio SRF 3 Clips vom 13.09.2022.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

«Benissimo»-Comeback 2022 Diese vier legendären «Benissimo»-Momente sollten Sie kennen

Vor 30 Jahren flimmerte die Lotterieshow «Benissimo» zum ersten Mal über die TV-Bildschirme. Im Jahr 2012 war dann Schluss. Nun wird die Show mit Beni Thurnheer am 15. Oktober 2022 als einmaliges Event noch einmal zu sehen sein. Grund genug, ein paar legendäre «Benissimo»-Momente auszugraben.

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 60 Prozent galt «Benissimo» als erfolgreichste Unterhaltungsshow der Schweiz. Bis zur Absetzung im Jahr 2012 entstanden 103 Sendungen – mit einigen Pannen und vielen lustigen Momenten. Und nein, dazu gehört längst nicht nur der Herr Keller aus Schaffhausen, der von Beni Thurnheer bei «Benissimo» in alkoholisiertem Zustand erwischt wurde.

Video
Der beschwipste Herr Keller
Aus Gipfelstürmer vom 13.10.2012.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden.

«Benissimo»-Comeback 2022

Box aufklappen Box zuklappen

Am 15. Oktober 2022 kehrt «Benissimo» zurück. Für eine einmalige Comeback-Ausgabe. Moderiert wird die Sendung wieder von Beni Thurnheer.

1. Das Cowboy-Outfit

In 30 Jahren moderierte Beni Thurneer in so einigen Outfits. Dass er die Samstagabend-Show jedoch einmal in einem Cowboy-Outfit moderieren würde, hätte der Moderator wohl selbst nicht gedacht.

Video
Beni Thurheer und das Cowboy-Outfit
Aus Radio SRF 3 Clips vom 12.09.2022.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

2. «Ich will ins Internet»

Die Wortmeldungen der Telefonteilnehmer sorgten in der Live-Sendung für frischen Wind im Studio. Selten hat allerdings jemand für so viel Erheiterung gesorgt wie dieser Mann, der aus dem Nichts durchs Studio flitzte und sagte, er wolle ins Internet.

Video
Best-of «Benissimo»: «Ich will ins Internet»
Aus Radio SRF 3 Clips vom 12.09.2022.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

3. Meatloaf nimmt Beni Thurnheer auf den Arm

Der Anfangs 2022 verstorbene Musiker Meatloaf war für seine grosse Energie bekannt. Und Energie hatte er auch nach seinem Auftritt bei «Benissimo» noch genug, um einen schlanken Beni Thurnheer einfach auf den Arm zu nehmen.

Video
Meatloaf nimmt Beni Thurnheer auf den Arm
Aus Radio SRF 3 Clips vom 12.09.2022.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

4. Das blaue Auge

Fernsehen ist ein visuelles Medium. Da bleibt nichts verborgen. Auch das blaue Auge nicht, mit dem Beni Thurnheer eine Sendung moderierte. Seine Erklärung, wie es dazu kam, liess allerdings einige Fragen offen. Offenbar sass Thurnheer in der Woche vor der Sendung in einem Restaurant, als sein Handy klingelte. Bei seinem Versuch, nach draussen zu gehen, übersah er die Türe aus Glas und knallte mit dem Gesicht dagegen. Das Veilchen war perfekt.

Video
Best-of «Benissimo»: das blaue Auge
Aus Radio SRF 3 Clips vom 12.09.2022.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

SRF 1, Gesichter & Geschichten, 12.10.2022, 18:35 Uhr

Meistgelesene Artikel