Zum Inhalt springen
Inhalt

Comedy Er wird fehlen: So lustig war und ist Johann Schneider-Ammann

Jetzt ist es klar: Bundesrat Johann Schneider-Ammann wird per Ende 2018 sein Amt abgeben. Damit endet seine Laufbahn in der Landesregierung nach acht Jahren. Nebst seiner politischen Tätigkeit wird sein unglaubliches humoristisches Potential in Erinnerung bleiben. Hier gibt's seine besten Momente.

«Rire c'est bon pour la santé», also: Lachen ist gesund für die Gesundheit. Mit diesem Satz ging der zurücktretende Bundesrat Johann Schneider-Ammann viral – um es im Internet-Chargon zu benennen.

Und zum Lachen bringt uns Schneider-Ammann immer wieder, auch wenn nicht immer absichtlich. Hier fünf Beispiele aus dem SRF-Universum:

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.