Zum Inhalt springen

Header

Von links: Die Comedians Fabian Rütsche, Fabian Unteregger und Kilian Ziegler.
Legende: Sie sorgten am SRF 3 Comedy-Zmorge für Lacher: Von links: Fabian Rütsche, Fabian Unteregger und Kilian Ziegler. Bilder ZVG
Inhalt

SRF 3 Comedy-Zmorge Das war der Comedy-Zmorge mit Rütsche, Unteregger und Ziegler

Am Freitag, 19. Juni, haben wir es wieder getan. Drei Comedians weckten unser Publikum – im Radio, im Fernsehen und im Livestream. Dieses Mal mit dabei am SRF 3 Comedy-Zmorge waren Kilian Ziegler, Fabian Rütsche und Fabian Unteregger.

Vor sehr kleinem Publikum

In normalen Zeiten laden wir an ein Comedy-Zmorge viel Publikum ein. Aufgrund der Coronaregelungen waren dieses Mal nur zwei ausgewählte Gäste bei uns im Studio – die exklusiven VIP-Plätze konnte man im Vorfeld bei SRF 3 gewinnen.

Zmorge ja, Brunch nein: Kilian Ziegler

Der Wortakrobat Kilian Ziegler stammt aus Olten und gehört zu den erfolgreichste Slam Poeten der Schweiz. 2018 wurde er Poetry-Slam-Schweizermeister, im Einzel und im Team. Bereits seit 2008 tritt Kilian Ziegler als Slam Poet auf und stand seither auf zahlreichen Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum.

Am Comedy-Zmorge tritt Kilian Ziegler gerne auf – aber er hasst Brunches. Denn alle reden vom «Brönsch», obwohl es «Bransch» heisst. Das stört Kilian sehr. Denn man redet ja auch vom «Mönsch» und nicht vom «Mansch». Ausgerechnet an einem Zmorge outet sich Kilian Ziegler als Brunch-Hasser:

Video
Kilian Ziegler am Comedy-Zmorge | Radio SRF 3
Aus Radio SRF 3 Clips vom 19.06.2020.
abspielen

Lieber Schnauz als gar kein Haar: Fabian Rütsche

Fabian Rütsche bezeichnet sich selber als «Witzfigur, wie sie im Buche steht». Er habe nie einen Wettbewerb gewonnen und war noch niemals Gast beim Schweizer Fernsehen. Mit seinem Toggenburger Dialekt wurde er während der Schulzeit immerhin mehrfach als Klassen-Clown nominiert.

Wer Fabian Rütsche anschaut, der merkt rasch: Die Körperbehaarung gehört nicht zu seinen Kernkompetenzen. Deshalb ist er stolz auf seine Oberlippe, wo sich sein Körperhaar zu einem ansehnlichen Schnauz formt. Fabian Rütsche trägt einen Schnauz. Nicht weil das Mode ist, sondern weil es ihm viele Vorteile verschafft:

Video
Fabian Rütsche am Comedy-Zmorge | Comedy-Zmorge | Radio SRF 3
Aus Radio SRF 3 Clips vom 19.06.2020.
abspielen

Demonstrieren gegen Demos: Fabian Unteregger

Ebenfalls zu Gast beim SRF 3-Comedy-Zmorge ist traditionell die Freitagsrunde von und mit Fabian Unteregger, unserem Stimmenparodie-Genie:

Video
Fabian Unteregger am Comedy-Zmorge | Comedy-Zmorge | Radio SRF 3
Aus Radio SRF 3 Clips vom 19.06.2020.
abspielen

Das war der Comedy-Zmorge aus dem Homeoffice

Beim letzten SRF 3-Comedy-Zmorge sind unsere Comedians wegen des Coronavirus unter komplettem Ausschluss des Publikums aufgetreten: Ende März gab es den SRF 3-Comedy Zmorge aus dem Homeoffice.

Du willst am nächsten Comedy-Zmorge dabei sein?

Dann melde dich an! Am Freitag, 9. Oktober 2020 findet der nächste SRF 3 Comedy-Zmorge statt. Dann wird neben Fabian Unteregger unter anderem Renato Kaiser im Radiostudio auftreten. Unter der Annahme, dass im Herbst wieder Veranstaltungen mit Publikum stattfinden können, kannst du dich hier anmelden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.