Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Comedy-Zmorge Das war der Comedy-Zmorge mit Rütsche, Unteregger und Ziegler

Am Freitag, 19. Juni, haben wir es wieder getan. Drei Comedians weckten unser Publikum – im Radio, im Fernsehen und im Livestream. Dieses Mal mit dabei am SRF 3 Comedy-Zmorge waren Kilian Ziegler, Fabian Rütsche und Fabian Unteregger.

Vor sehr kleinem Publikum

In normalen Zeiten laden wir an ein Comedy-Zmorge viel Publikum ein. Aufgrund der Coronaregelungen waren dieses Mal nur zwei ausgewählte Gäste bei uns im Studio – die exklusiven VIP-Plätze konnte man im Vorfeld bei SRF 3 gewinnen.

Zmorge ja, Brunch nein: Kilian Ziegler

Der Wortakrobat Kilian Ziegler stammt aus Olten und gehört zu den erfolgreichste Slam Poeten der Schweiz. 2018 wurde er Poetry-Slam-Schweizermeister, im Einzel und im Team. Bereits seit 2008 tritt Kilian Ziegler als Slam Poet auf und stand seither auf zahlreichen Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum.

Am Comedy-Zmorge tritt Kilian Ziegler gerne auf – aber er hasst Brunches. Denn alle reden vom «Brönsch», obwohl es «Bransch» heisst. Das stört Kilian sehr. Denn man redet ja auch vom «Mönsch» und nicht vom «Mansch». Ausgerechnet an einem Zmorge outet sich Kilian Ziegler als Brunch-Hasser:

Video
Kilian Ziegler am Comedy-Zmorge | Radio SRF 3
Aus Radio SRF 3 Clips vom 19.06.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 6 Sekunden.

Lieber Schnauz als gar kein Haar: Fabian Rütsche

Fabian Rütsche bezeichnet sich selber als «Witzfigur, wie sie im Buche steht». Er habe nie einen Wettbewerb gewonnen und war noch niemals Gast beim Schweizer Fernsehen. Mit seinem Toggenburger Dialekt wurde er während der Schulzeit immerhin mehrfach als Klassen-Clown nominiert.

Wer Fabian Rütsche anschaut, der merkt rasch: Die Körperbehaarung gehört nicht zu seinen Kernkompetenzen. Deshalb ist er stolz auf seine Oberlippe, wo sich sein Körperhaar zu einem ansehnlichen Schnauz formt. Fabian Rütsche trägt einen Schnauz. Nicht weil das Mode ist, sondern weil es ihm viele Vorteile verschafft:

Video
Fabian Rütsche am Comedy-Zmorge | Comedy-Zmorge | Radio SRF 3
Aus Radio SRF 3 Clips vom 19.06.2020.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 19 Sekunden.

Demonstrieren gegen Demos: Fabian Unteregger

Ebenfalls zu Gast beim SRF 3-Comedy-Zmorge ist traditionell die Freitagsrunde von und mit Fabian Unteregger, unserem Stimmenparodie-Genie:

Video
Fabian Unteregger am Comedy-Zmorge | Comedy-Zmorge | Radio SRF 3
Aus Radio SRF 3 Clips vom 19.06.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 25 Sekunden.

Das war der Comedy-Zmorge aus dem Homeoffice

Beim letzten SRF 3-Comedy-Zmorge sind unsere Comedians wegen des Coronavirus unter komplettem Ausschluss des Publikums aufgetreten: Ende März gab es den SRF 3-Comedy Zmorge aus dem Homeoffice.

Meistgelesene Artikel