Zum Inhalt springen

Header

Zwei weisse Lichtkreise.
Legende: Einsamkeit. Screenshot
Inhalt

Haikiew Haikiew: «Kairo»

Im grossen Rauschen verschwindet ein Punkt und erhält noch eine Chance.

Das ausführliche Review ist hier.

Ein «Haikiew» ist ein Review in der japanischen Gedichtform des Haiku. Ein Haiku hat 17 Silben, aufgeteilt auf drei Zeilen nach dem Schema 5 / 7 / 5 (auch Varianten davon, wie hier 5 / 5 / 7, sind erlaubt).

Wir ergänzen unsere Game-Tipps in loser Folge mit einem Haikiew - der kürzesten Game-Kritik auf dem Internet!

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

  • Kommentar von Lenny Senn , Boston
    Eine nette Idee, das Spiel in einem Haikiew zu charakterisieren. Nur leider ist das obige Gedicht kein HAIKU (wie es im Übrigen genannt wird), da es 18 Silben enthält, wenn ich mich nicht irre.
    Antworten anwählen um auf den Kommentar zu antworten
    1. Antwort von Guido Berger (SRF)
      Haha! Du hast meinen Trick aufgedeckt. Aber: Du sprichst wohl «Schang-sse» aus, ich aber französisch «Schangss». Dann geht es auf!