«SRF Digital» ganz neu auf Youtube

Wir haben unseren Channel auf Youtube neu gestaltet – jetzt mit Playlists und besserer Übersicht. Nie mehr ein Video der SRF Digital-Redaktion verpassen und gleich abonnieren!

Seit 2011 ist die SRF Digital-Redaktion auf Youtube. Über 130 Videos haben wir seither gefilmt und dafür einen Kebab auf den Scanner gelegt, Strom aus Feuer erzeugt, einen Projektor gebastelt, mit Robotern oder 3D-Brillen gespielt, unter Wasser fotografiert, Boris Blank tanzen lassen und einen Baum befingert.

Neuen Channel abonnieren!

Seit letztem Jahr hatten wir unter dem Dach des Youtube-Kanals von Schweizer Radio und Fernsehen eine «Show». «Shows» sind ein Youtube-Konstrukt, das ausser uns kaum jemand nutzt und das von Youtube wohl nicht mehr lange angeboten wird.

Wir hatten mit dieser «Show» ausserdem nur eingeschränkte Funktionen zur Verfügung: Wir konnten beispielsweise keine Playlists machen. Deswegen ziehen wir jetzt in einen ausgewachsenen, eigenen Channel um – mit Playlists, einer besseren Übersicht auf der Channel-Startseite und mehr Interaktion mit euch.

Der Umzug bedeutet aber leider auch, dass diejenigen, welche die Show abonniert hatten, nun den neuen Channel auch neu abonnieren müssen, um weiterhin keines unserer Videos zu verpassen. Und natürlich freuen wir uns auch über neue Abonnenten!

Hier «SRF Digital» auf Youtube abonnieren!

Videos nachschauen!

Wer unsere Videos noch nicht gesehen hat oder einen alten Favoriten wieder einmal ausgraben möchte, bekommt hier diesen praktischen Service: Wir haben für euch diese Playlists zusammengestellt, damit ihr bequem nachschauen könnt.

Highlights

Eine Auswahl der besten Videos 2011 bis heute.

Games

Wir spielen gern!

Basteln

Wir basteln gern!

Anleitungen

Wir erklären gern!

Fotografie

Wir fotografieren gern!

Smartphones und Tablets

Wir fingern gern!