Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fach-Chinesisch Die Top 5 der Dingsda

Wir kennen sie alle – nur nicht mit Namen. Wie heisst zum Beispiel das Ding am Ende des Schnürsenkels? Wir setzen euch ins Bild.

Soviel sei  verraten: Ohne diese Dinge wäre die Welt ärmer. Aber niemand nennt sie bei ihrem Namen. Wir zeigen euch fünf Fachwörter, die niemand kennt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

29 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Stefan Kunz , Basel
    Ich nenne die Luftpolsterfolie normalerweise "Chlöpfipapier"
  • Kommentar von wolfgang , Schaan
    bitte leute, die Frage beschäftigt mich mein ganzes leben. nicht oft, aber einmal in fünf jahren, wenn der abfluss verstopft ist. ich sprech von dem orangen gummi ding mit dem holzgriff um den abfluss frei zu bekommen!!!! jeder hat es - niemand kennt den namen des teils... :-)
    1. Antwort von Reto , Langenthal
      Das ist ein "Pümpel". Seit der Wette in Wetten dass....? allseits gut bekannt.
  • Kommentar von Monika , Regensdorf
    Wie heisst die runde Folie, die man zusammenrollt und in den Wein-Flaschenhals steckt, damit es beim Einschenken nicht tropft ?
    Wir sagen dem Ding "Güssomat"
    1. Antwort von Reto , Langenthal
      Drop Stop (Die englische Version ist doch viel eleganter, denn Tropfenstopper tönt irgendwie nach Sanitärbereich..)