-
Bild 1 von 3. Das Festivalgelände am Openair Lumnezia wurde geräumt. Die FestivalbesucherInnen werden gebeten, sich in Sicherheit zu begeben. Bildquelle: SRF/Noëlle Guidon.
-
Bild 2 von 3. Bildquelle: SRF/Noëlle Guidon .
-
Bild 3 von 3. Bedrohliches Wetter am Openair Lumnezia. Bildquelle: SRF/Noëlle Guidon.
Die Band Steiner & Madlaina konnten gerade noch ihren letzten Song zu Ende spielen und schon wurde auf den Screens eine Gewitterwarnung eingeblendet am Openair Lumnezia.
Die Festivalbesucher wurden aufgefordert, das Festivalgelände zu verlassen und sich in Sicherheit zu begeben.
Wir haben mit Catia Tschuor, Mediensprecherin Openair Lumnezia, gesprochen. «Wir stehen in Kontakt mit den Meteo-Diensten», sagt Tschuor, «und schauen vor zu, ob wir das Gelände nochmals evakuieren müssen.»
Nach nur etwa 15 Minuten konnten die Festivalbesucher wieder frisch fröhlich über das Gelände hüpfen.
Hier seid ihr laufend informiert, ob es weitere Unterbrüche wegen dem Wetter gibt.