Zum Inhalt springen

Header

Schulklassen «ABC SRF 3»
Legende: Schulklassen «ABC SRF 3» Gerber Thomann haben die 3. Sek in Bülach überrascht.
Inhalt

Gerber / Thomann «ABC SRF 3» live aus dem Klassenzimmer

Philippe Gerber und Marco Thomann haben den grossen Wunsch einer Schulklasse erfüllt. Die 3. Sek aus Bülach durfte beim «ABC SRF 3» mitspielen – und zwar nicht via Telefon, sondern live!

Das legendäre «ABC SRF 3» gehört zum Alltag vieler Hörer:innen dazu. So auch bei den Schüler:innen der 3. Sek in Bülach. Seit der 1. Sek spielt die Klasse von Olivia Ziegler regelmässig das SRF 3 Spiel.

«Ich habe den Schüler/innen immer gesagt, dass wir irgendwann mal versuchen werden, am Radio mitzumachen.»

Olivia hat ihren Mut zusammengenommen und SRF 3 geschrieben. Philippe Gerber und Marco Thomann überzeugte die Nachricht und sie versprachen ein «ABC SRF 3» via Zoom. Umgesetzt haben die beiden das Ganze allerdings anders...

Unser Moderatoren-Duo besuchte die 3. Sek direkt im Schulzimmer. Da stellten die Schüler ihr Können unter beweis und holten sagenhafte 14 Punkte.

«Ich bin wohl die naivste Person die es gibt. Mit dem Besuch im Schulzimmer hätte ich nie gerechnet», sagt die Lehrerin Olivia Ziegler.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen