Zum Inhalt springen

30 Jahre SRF 3 30 Jahre, 9 Logos

SR DRS, SRG, Idée Suisse, Radio DRS 3, SRF.... Den Namen haben wir in den letzten 30 Jahren mehr als einmal gewechselt. Das Logo auch. Eine Übersicht.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Ädu Spiller, Züri-Wescht
    Hach Xavier, ich sehe das genauso, aber wir beide sind da wohl die einzigen in der Schweiz. Eigentlich wäre die Namensänderung ja nicht tragisch, sondern einfach nur sinnlos. Bleibt uns nur, auf andere Sender auszuweichen (z.B. Swiss Pop) und für die Rosinen kurz auf DRS3 umzuschalten. Dann müssen wir uns auch nicht mehr den ganzen Käse anhören, was jetzt irgendwelche Hörer irgendwo erlebt haben und was sie im Kühlschrank vergammeln lassen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Xavier Moser, Lausen
    Wer wird hier 30? DRS3 hat es 29,5 Jahre gegeben, SRF3 gerade mal 6 Monate. Also ein Nicht-Jubiläum. Tolle neue Namensgebung. Der Wiedererkennungswert von DRS3 war hundertprozentig. Einzugsgebiet ist die deutsche rätoromanische Schweiz und nicht die ganze Schweiz. Bitte benennt diese Sender wieder in DRS um und nun vielleicht gibt's dann wirklich noch ein echtes 30 Jahre Jubiläum.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen