Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Greenfield Festival 2019 Campino: «Muss ich jetzt auch noch den Frauenfussball mögen?»

Der deutsche Punk-Rock-Sänger und seine Band Die Toten Hosen begeisterten in bewährter Manier das Greenfield Festival. Vor seiner Show redeten wir mit ihm über den Frauenstreik, Fussball und über den legendären Greenfield-Streit mit Trent Reznor von den Nine Inch Nails.

Der grosse Beef mit Trent Reznor

Campino erinnert sich noch gut an die allererste Ausgabe des Greenfield Festival von 2005. Damals zog ein Sturm auf, welcher die Bühne beschädigte. Dabei ging Equipment von der US-Industrial-Band Nine Inch Nails, Link öffnet in einem neuen Fenster kaputt.

Trent Reznor, Sänger der Nine Inch Nails, gab darauf den Hosen die Schuld. Dabei war es aber der NIN-Roadie, welcher den Fehler machte und die Gitarren am falschen Ort aufreihte.

Was Campino sonst zum Greenfield sagt, wie er zum Schweizer Frauenstreik steht und ob er auch Frauenfussball schaut - das alles gibt's im Video.