Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Gurtenfestival 2018 Wincent Weiss: «Ich finde Angela Merkel wird unterschätzt»

Der Popsänger ist der Meinung, die deutsche Bundeskanzlerin habe mehr Ansehen verdient. Satiriker Jan Böhmermann hingegen findet Wincent Weiss total überbewertet. Warum, erklärt er auf dem Gurten in unserem Videoformat «Overrated/Underrated».

«Sie macht einen super Job», verteidigt der 25-Jährige die Arbeit von Angela Merkel. Sie werde ja oft dafür kritisiert. Das werden zwar andere Politiker auch, aber bei der deutschen Bundeskanzlerin sei's nicht immer gerechtfertigt. Wincent Weiss' Fazit ist darum: «Für mich ist sie deshalb underrated.» Total überbewertet findet der Popsänger dafür, Wandern zu gehen.

Beim Wandern geht's mir einfach zu langsam voran.

Viel mehr Spass machen Wincent Weiss Sportarten wie Motocross, den da gibt's viel mehr Action, findet er.

Ebenfalls overrated ist Fussball für ihn: «Also wir Deutschen waren underrated, weil wir an der WM so früh rausgefallen sind, aber ansonsten schaue ich nicht wirklich Fussball. Unsere ganze Band nicht. Drum ist's überbewertet.»

Ein Glück für ihn, denn Wincent ist während der heissesten Phase der Weltmeisterschaften sowieso mit Spielen am Gurtenfestival beschäftigt. Lieber schaut er sich das Konzert von Kollege Cro an: «Ich habe schon mit ihm auf Festivals gespielt, aber seine Show noch nie vor der Bühne gesehen. Das tue ich heute!» Na dann wünschen wir viel Spass!

Was der deutsche Popsänger von Pornos, absoluter Stille und Jan Böhmermann hält, erfährst du im «Overrated/Underrated»-Video oben.

Meistgelesene Artikel