Zum Inhalt springen
Inhalt

Gurtenfestival 2018 Wincent Weiss: «Ich finde Angela Merkel wird unterschätzt»

Der Popsänger ist der Meinung, die deutsche Bundeskanzlerin habe mehr Ansehen verdient. Satiriker Jan Böhmermann hingegen findet Wincent Weiss total überbewertet. Warum, erklärt er auf dem Gurten in unserem Videoformat «Overrated/Underrated».

«Sie macht einen super Job», verteidigt der 25-Jährige die Arbeit von Angela Merkel. Sie werde ja oft dafür kritisiert. Das werden zwar andere Politiker auch, aber bei der deutschen Bundeskanzlerin sei's nicht immer gerechtfertigt. Wincent Weiss' Fazit ist darum: «Für mich ist sie deshalb underrated.» Total überbewertet findet der Popsänger dafür, Wandern zu gehen.

Beim Wandern geht's mir einfach zu langsam voran.

Viel mehr Spass machen Wincent Weiss Sportarten wie Motocross, den da gibt's viel mehr Action, findet er.

Ebenfalls overrated ist Fussball für ihn: «Also wir Deutschen waren underrated, weil wir an der WM so früh rausgefallen sind, aber ansonsten schaue ich nicht wirklich Fussball. Unsere ganze Band nicht. Drum ist's überbewertet.»

Ein Glück für ihn, denn Wincent ist während der heissesten Phase der Weltmeisterschaften sowieso mit Spielen am Gurtenfestival beschäftigt. Lieber schaut er sich das Konzert von Kollege Cro an: «Ich habe schon mit ihm auf Festivals gespielt, aber seine Show noch nie vor der Bühne gesehen. Das tue ich heute!» Na dann wünschen wir viel Spass!

Legende: Video Wincent Weiss - An Wunder (Gurten) abspielen. Laufzeit 05:20 Minuten.
Aus Festivalsommer Livekonzerte vom 14.07.2018.

Was der deutsche Popsänger von Pornos, absoluter Stille und Jan Böhmermann hält, erfährst du im «Overrated/Underrated»-Video oben.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.