Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Heitere Openair 2019 Festival-Challenge: Blind Date mit Max Giesinger

Schon mal eins gehabt? Unsere SRF 3-Festivalfrau Rika Brune noch nie. Und unvorbereitete Gespräche sind für sie der blanke Horror. Perfekte Ausgangslage für eine Challenge. Mit verbundenen Augen und komplett ahnungslos ging es für sie zum Interview mit dem deutschen Popstar Max Giesinger.

Unsere SRF 3-Festivalfrau Rika Brune ist üblicherweise auf jedes Interview fast schon übervorbereitet. Am Heitere Openair werfen wir sie deshalb ins kalte Wasser und sagen ihr nicht, wer zum Interview kommt.

Einen Radioprofi wie Rika wirft aber auch das nicht aus der Bahn. Darum machen wir's schwieriger für sie und verbinden ihr die Augen. Und wer nimmt neben ihr Platz? Sänger Max Giesinger, der natürlich eingeweiht ist und beim Blind Date mitmacht.

Rika denkt zuerst es ist Cro

Rika ist sich sehr schnell sicher, wer ihr gegenüber sitzt. Sie denkt, sie redet mit dem deutschen Rapper Cro. Da wird es der guten Rika kurz etwas peinlich, als ihr Max gesteht, dass sie auf der falschen Fährte ist.

Aber dann vermutet sie richtig: Es MUSS Max Giesinger sein (zugegeben, war auch einfach, denn so viele deutsche Acts sind an diesem Tag auch nicht auf dem Heitere anwesend).

SRF / Saskia Widmer
Legende: SRF / Saskia Widmer

Ein perfekter Match?

Am Ende bleibt das Fazit: Die beiden verstehen sich blendend. Und Rika ist fast ein wenig Fan geworden vom Prinzip «Blind Date». Auch diese Challenge hat sie gemeistert.

SRF / Saskia Widmer
Legende: Max Giesinger und Rika Brune Grinsen nach dem Blind Date über beide Ohren. SRF / Saskia Widmer

Übrigens: Schon gesehen, wie Rika und Julian im Bärenkostüm, ohne Geld und Festivalpass in den Gurten-Backstage gelangen mussten?

Alle Interviews mit den Stars vor Ort, die tollsten Besucherbilder und besten Live-Konzerte zum Nachschauen findest du hier.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel