Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Heitere Openair 2019 Lewis Capaldi: «Mein Hund will einfach nicht sterben»

Ein offenbar unsterblicher Hund und der Streit mit Britpop-Star Noel Gallagher: Vor seiner Show am Heitere Openair erklärt und kommentiert der schottische Sänger Lewis Capaldi seinen Instagram-Feed.

Du kennst den schottischen Sänger wohl vor allem wegen seinen wunderschönen Herzschmerz-Songs. Via Instagram kannst du ihn von einer anderen Seite kennenlernen. Hier gibt es Geschichten nicht zum Weinen schön, dafür zum Schiessen komisch. Hier eine kleine Auswahl:

Der Hund, der nicht sterben will

Es ist nicht so, dass Lewis möchte, dass sein Hund endlich das Zeitliche segnet. Er liebt ihn heiss und innig. Aber: Der Vierbeiner ist bereits 15 Jahre alt, ist auf beiden Augen blind, leidet unter Nierenversagen, hat nur noch vier Zähne und pinkelt ständig in jede Ecke der Wohnung.

Man denkt, dass es doch langsam Zeit wäre für ihn, zu sterben. Aber der Tierarzt sagt, dass es ihm prächtig geht.
Autor: Lewis Capaldi

Sein Gesicht auf dem Times Square-Billboard in New York

Vor fast genau zwei Jahren war der Singer/Songwriter aus Schottland das erste Mal in New York. Damals postete er ein Bild, auf dem sein Gesicht auf einer Werbetafel am Times Square zu sehen ist. Uns gesteht er: Das war Photoshop.

Vor einigen Wochen war der 22-Jährige wieder im Big Apple. Wieder postet er ein Foto von sich und seinem Gesicht auf einer Times-Square-Werbeanzeige. Nur: Dieses Mal war es kein Photoshop mehr ...

Der Streit mit Noel Gallagher

Video
Lewis Capaldi und Noel Gallagher
Aus Festivalsommer vom 09.08.2019.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Eigentlich hat Lewis Capaldi kein Problem mit der Britpop-Legende Noel Gallagher. Der Ex-Oasis-Gitarrist giftete aber in seiner typisch abschätzigen Art gegen den schottischen Newcomer.

Dieser wiederum kontert ungewöhnlich, bezeichnet die verbale Attacke als «besten Moment meines Lebens»: Er nimmt es mit Humor, antwortet auf sympathische, lustige Art und Weise (wie genau, erzählt er dir im Video).

Als sein Bruder ihm eine McDonald's-Bewerbung schenkte ...

Letzte Weihnacht schenkte ihm sein Bruder eine McDonald's-Bewerbung. Lewis hofft natürlich, dass er diese nie ausfüllen muss und wendet sich augenzwinkernd an seine Fans, sie sollen darum doch seine neue Single «Fade» kaufen.

Wenn ihr den Song nicht kauft/streamt/teilt, dann werde ich wohl diese Bewerbung ausfüllen müssen. Bitte zwingt mich nicht, einen richtigen Job zu suchen!

So wie es bei dem Schotten aktuell läuft, dürfte das so bald nicht der Fall sein. Am Freitag erhielt er auf dem Heitere kurz vor seiner Show eine goldene Schallplatte für sein Album und Platin-Auszeichnungen für drei Singles.

SRF / Saskia Widmer
Legende: SRF / Saskia Widmer

Zu guter Letzt gab es auch noch Musik. Nach einem holprigen Start steigerte sich Lewis Capaldi und berührte das Publikum mit seinen herzergreifenden Songs.

Lewis Capaldi - Hollywood
Vom 09.08.2019.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel