Namika: «Auf der Bühne ist der Kopf ausgeschaltet»

Kurz bevor sie auf die Bühne geht, schwirren Namika tausend Kleinigkeiten durch den Kopf. Doch das Lampenfieber hat bei ihr keine Chance: «Wenn ich auf der Bühne bin, ist das ganze Gefühl von Unsicherheit wie in Luft aufgelöst.» Wir haben die Lieblingsmensch-Sängerin auf dem Weg dorthin begleitet.

Festivals sind für Namika und ihre Band keine Routine, sondern eine wunderbare Gelegenheit: «Als Newcomerin hat man die Chance, neue Leute zu gewinnen», sagt die 24-Jährige. Dass den meisten beim Namen Namika nur «Lieblingsmensch» einfällt, stört sie nicht: «Es ist toll, dass die Leute auf den Song warten, er hat mir einige Türen geöffnet.» Ihr müsst nicht länger warten: Hier ist Namika mit «Lieblingsmensch» – live am Gurten!

Video «Namika - «Lieblingsmensch»» abspielen

Namika - «Lieblingsmensch»

3:43 min, vom 17.7.2016