Stefanie Heinzmann: «Ich hatte schon vor der Show Hühnerhaut»

Vor dem Konzert am Open Air Gampel war Stefanie Heinzmann nervöser als vor jeder anderen Show in diesem Jahr. Kein Wunder, in ihrer Heimat kennt sie auch jedes Kind: «Als ich ins Publikum schaute, entdeckte ich sofort meine beste Freundin», sagt die Walliserin direkt nach ihrem Konzert.

Stefanie Heinzmann erkannte aber nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch die Verkäuferin aus dem Supermarkt, alte Schulfreunde und Nachbarn im Publikum. Die bekannten Gesichter machen den Abgang von der Bühne zu einem aussergewöhnlichen Moment: «Auch hinter der Bühne sind 1000 Menschen, die man kennt.»

Für das Publikum war das Heimspiel von Heinzmann schlichtweg grossartig. Nicht nur Heinzmann hatte Hühnerhaut, sondern auch ihre Fans. Aber schaut selber:

Video «Stefanie Heinzmann «My Man Is A Mean Man» - Open Air Gampel 2015» abspielen

Stefanie Heinzmann «My Man Is A Mean Man» - Open Air Gampel 2015

5:02 min, vom 2.8.2015