Zum Inhalt springen
Inhalt

Openair Frauenfeld 2018 Coely: «Autotune ist überbewertet!»

Die belgische Rapperin Coely ist auf der Überholspur, obwohl ihr Sound nicht dem gängigen Trap-Hype entspricht. Wir wollten deshalb von ihr wissen, was sie von Autotune, aber auch von Kanye West und Instagram-Fame hält.

Mit Autotune kann die belgische Rapperin Coely, Link öffnet in einem neuen Fenster nicht viel anfangen. Sie findet den Stimm-Effekt, den viele Rapper heutzutage benutzen, überbewertet. «Ich kann es einfach nicht mehr hören!», erklärt sie in unserem Video-Format «Overrated/Underrated».

«Ich kann mich nicht entscheiden»

Die 25-Jährige spricht sich damit gegen den Trap-Trend aus. Und das schadet ihrer Karriere keineswegs: Mit ihrem souligen-poppigen Sound hat sie bereits die Shows von Rap-Grössen wie Snoop Dogg, Kendrick Lamar und Kanye West eröffnet. Die Frage, ob sie letzteren überbewertet oder unterbewertet findet, findet sie deshalb bitzli fies (soorry!): «Wie soll ich mich da entscheiden?»

Wie sich die Sängerin entschieden hat und was sie von Instagram-Fame und ihrer Muttersprache Französisch hält, erfährst du im «Overrated/Underrated»-Video oben.

Du willst mehr SRF 3? Abonniere unseren Newsletter mit den besten Geschichten der Woche, Videos und Podcasts. Hier abonnieren.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.