Zum Inhalt springen

Openair Gampel 2018 7 Ausreden, um am Gampel kein einziges Konzert zu schauen

Man müsste ja meinen, dass Konzerte an einem Festival erste Priorität haben. Mitnichten. Besonders am Openair Gampel gibt es ganz viele Möglichkeiten, an denen du Konzerte hervorragend ignorieren kannst.

1. Dütschibahn

Dütschibahn
Legende: SRF/Saskia Widmer

1-2-3-4-5 ... Bier zu viel intus? Du willst trotzdem noch rumcruisen? Dann ab auf die Dütschibahn (oder Bütschibahn, Butschibahn). Hier macht's auch nichts aus, wenn du von der Strecke abkommst. Höhö.

2. Tätowierer

Tätowiererin bei der Arbeit
Legende: SRF/Saskia Widmer

Du wolltest dir schon immer ein Tattoo stechen lassen, hattest aber nie Zeit? Dann hast du am Openair Gampel Gelegenheit. Für erstaundlich wenig Geld (50 Franken für ein kleineres Motiv) kannst du dich unter die Nadel legen und dir eine Erinnerung für die Ewigkeit schaffen. Wie zum Beispiel dieses Pfirsich-Emoji.

Pfirsichfüdli am Openair Gampel
Legende: Screenshot SRF

3. Gaming-Zelt

Gaming-Zelt am Openair Gampel
Legende: SRF/Saskia Widmer

Leider, leider haben wir die Öffnungszeiten vom Gaming-Zelt verpasst (Minus-Punkte! Pfff!) Es hat aber alle Spielkonsolen drin, die ein Gaming-Herz begehrt. Wirklich!

4. Tentakel-Bahn

Tentakel-Bahn
Legende: SRF/Saskia Widmer

Wem es noch nicht schlecht genug vom Alkohol ist, dem wird auf dieser Mörder-Bahn nachgeholfen. Wir haben sogar Leute getroffen, die sich als Ziel gesetzt haben, mindestens 20 (!!) Mal auf dieses Ding direkt aus der Hölle zu sitzen. Jedem sein Zeitvertreib.

5. Shopping-Meile

Shoppingmeile am Openair Gampel
Legende: SRF/Saskia Widmer

Endlich: Dein harterarbeitetes Geld raushauen für Dinge, die du schon immer haben wolltest! Ob Billig-Sonnenbrille, Strohhut oder Batik-Top: Die Gampel-eigene Shopping-Meile lässt keine Wünsche offen.

6. Party-Zelte

Mann geht ab im Partyzelt
Legende: SRF/Saskia Widmer

Wir haben einen Typen getroffen, der «in vier Jahren Gampel exakt 10 Minuten Konzert gesehen» hat. Traditionellerweise geht er mit seinen Kollegen am Samstag aufs Gelände und, sobald das Zelt aufgestellt ist, direkt zur Bar seines Vertrauens. Was für ein Vorbild!

7. Schiess-Stand

Junger Mann am Schiessstand
Legende: SRF/Saskia Widmer

Du hast dein Kissen zum Zelten vergessen? Dann ab an den Schiess-Stand. Dort kannst du dein Geld wunderbar verpulvern und gewinnst mit etwas Glück ein Plüsch-Einhorn, das du hervorragend zum Schlafen brauchen kannst. Aw.

7. 1/2 Freibad

Brigerbad
Legende: SRF

Das Brigerbad gilt ja eigentlich nicht, weil es nicht auf dem Gelände ist. Aber effektiv strömt das halbe Gampel-Publikum jeweils tagsüber zum Freibad. Scheint schön dort zu sein. Aber schau selbst:

Was wäre deine Beschäftigung an einem Festival? Doch nicht etwa Konzerte gucken? Sag uns deine Meinung in den Kommentaren.

Du willst mehr SRF 3? Abonniere unseren Newsletter mit den besten Geschichten der Woche, Videos und Podcasts. Hier abonnieren.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.