Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Openair Gampel 2019 Die Konzerthighlights vom Openair Gampel: Hier gibt's die Videos

Wilder Metalcore, verrückter Crossover-Raprock oder 100 % «Swissness»: Hier findet ihr die besten Gampel-Konzertvideos zum Immerwiederschauen.

Die finnische Band Sunrise Avenue um Sänger und Frauenschwarm Samu Haber feierte ihren Tour-Abschluss am Openair Gampel. Das, und überhaupt diese Band, wollten alle sehen. Die Band sorgte für einen Höhepunkt am Samstagabend.

Nach ein paar Takten hatte man beim Auftritt von Stefanie Heinzmann Hühnerhaut und Tränen in den Augen. Das war ein intimer Moment. Emotional komplett ungeschützt aber extrem stark betrat Heinzmann die Bühne und sang mit offenem Herzen in ihre Heimat hinaus. Ein wunderbares und hochemotionales Gastspiel.

Stefanie Heinzmann - Ganzes Konzert vom Openair Gampel 2019
Vom 17.08.2019.

«Abdrücken» sagt man dem, was die australische Metalcore-Band Parkway Drive am Freitagabend tat. Aber so richtig. Sie schmetterten im Wallis ihre melodiösen Maschinengewehr-Tracks übers Gelände und lösten damit vor der Bühne einen energietechnischen Bumerang aus. So liefert man einen druckvollen Festivalauftritt ab!

Parkway Drive - Crushed
Vom 16.08.2019.

Wie schafft es der Luzerner Kunz als erster Act auf der Hauptbühne am frühen Nachmittag die Massen zu mobilisieren? Ganz einfach: Er hat genau das Songmaterial und die dazugehörige Attitüde, die an Openairs für Mitsing-Stimmung sorgt.

Kunz - Räubertochter
Vom 18.08.2019.

Kunz begeistert das Walliser Publikum. Nicht zuletzt durch den Gastauftritt von Lokalmatadorin Sina, welche mit ihm seinen Song «No» gespielt hat.

Kunz und Sina - No
Vom 18.08.2019.

Die britische Band Nova Twins ist eine von vielen aktuellen Bands, die sich nicht mehr um musikalische Genres kümmert. Die Band aus Essex nennt ihre Musik «Urban Punk», die Eckpfeiler dazu sind aus Grime, Punk und Hip Hop gebaut. Sie verkörpern die stilsichere Weiterführung der Crossover-Kultur.

Nova Twins - Undertaker
Vom 16.08.2019.

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

Meistgelesene Artikel