Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

Openair Gampel 2019 Die Konzerthighlights vom Openair Gampel: Hier gibt's die Videos

Wilder Metalcore, verrückter Crossover-Raprock oder 100 % «Swissness»: Hier findet ihr die besten Gampel-Konzertvideos zum Immerwiederschauen.

Die finnische Band Sunrise Avenue um Sänger und Frauenschwarm Samu Haber feierte ihren Tour-Abschluss am Openair Gampel. Das, und überhaupt diese Band, wollten alle sehen. Die Band sorgte für einen Höhepunkt am Samstagabend.

Nach ein paar Takten hatte man beim Auftritt von Stefanie Heinzmann Hühnerhaut und Tränen in den Augen. Das war ein intimer Moment. Emotional komplett ungeschützt aber extrem stark betrat Heinzmann die Bühne und sang mit offenem Herzen in ihre Heimat hinaus. Ein wunderbares und hochemotionales Gastspiel.

Legende: Video Stefanie Heinzmann - Ganzes Konzert vom Openair Gampel 2019 abspielen. Laufzeit 01:04:12 Minuten.
Aus Festivalsommer Livekonzerte vom 17.08.2019.

«Abdrücken» sagt man dem, was die australische Metalcore-Band Parkway Drive am Freitagabend tat. Aber so richtig. Sie schmetterten im Wallis ihre melodiösen Maschinengewehr-Tracks übers Gelände und lösten damit vor der Bühne einen energietechnischen Bumerang aus. So liefert man einen druckvollen Festivalauftritt ab!

Legende: Video Parkway Drive - Crushed abspielen. Laufzeit 05:39 Minuten.
Aus Festivalsommer Livekonzerte vom 16.08.2019.

Wie schafft es der Luzerner Kunz als erster Act auf der Hauptbühne am frühen Nachmittag die Massen zu mobilisieren? Ganz einfach: Er hat genau das Songmaterial und die dazugehörige Attitüde, die an Openairs für Mitsing-Stimmung sorgt.

Legende: Video Kunz - Räubertochter abspielen. Laufzeit 06:03 Minuten.
Aus Festivalsommer Livekonzerte vom 18.08.2019.

Kunz begeistert das Walliser Publikum. Nicht zuletzt durch den Gastauftritt von Lokalmatadorin Sina, welche mit ihm seinen Song «No» gespielt hat.

Legende: Video Kunz und Sina - No abspielen. Laufzeit 05:50 Minuten.
Aus Festivalsommer Livekonzerte vom 18.08.2019.

Die britische Band Nova Twins ist eine von vielen aktuellen Bands, die sich nicht mehr um musikalische Genres kümmert. Die Band aus Essex nennt ihre Musik «Urban Punk», die Eckpfeiler dazu sind aus Grime, Punk und Hip Hop gebaut. Sie verkörpern die stilsichere Weiterführung der Crossover-Kultur.

Legende: Video Nova Twins - Undertaker abspielen. Laufzeit 04:46 Minuten.
Aus Festivalsommer Livekonzerte vom 16.08.2019.

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!