Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Openair Lumnezia 2018 Ab auf den Berg: SRF 3 sendet für euch live vom Openair Lumnezia

Das Openair im Bündner «Tal des Lichts» wird dieses Jahr schon zum 33. Mal auch die Unterländer anlocken. Gute Musik an einzigartiger Lage – SRF 3 ist mit Radio-Liveübertragungen und Geschichten rund um das Festival für dich mit dabei.

Weder kurvige Passstrassen noch Höhenmeter halten uns davor zurück, dir die besten Festivals nach Hause zu bringen. Am Freitag, 20. Juli und Samstag, 21. Juli senden wir jeweils zwischen 19 und 24 Uhr live vom Openair Lumnezia.

LIVE am Freitag *

  • Danko Jones
  • Gentleman
  • Bastille

LIVE am Samstag *

  • Beth Ditto
  • Stereo Luchs
  • Breitbild

Und viele andere! Hier kommst du zu unserem Studio-Livestream.

Und auch dieses Jahr lockt das Lumnezia einige Topstars und Perlen ins Bündnerland. Die deutschen Punkrocker Kraftklub haben bereits letztes Wochenende am Gurtenfestival in Bern bewiesen, dass sie ein Openair in ein Tollhaus verwandeln können. Beth Ditto und Danko Jones lassen kein Tanzbein unberührt - und mit Marteria ist der letztjährige Festival-Abräumer im Tal des Lichts und lässt es auf über 1'000 Höhenmetern krachen.

Perlen der Schweizer Musik

Die Schweiz stellt ebenfalls eine feine Auswahl an Acts zur Schau. Kadebostany, Breitbild, Panda Lux oder James Gruntz (welcher schon am Gurtenfestival eine tolle Show bot).

Das Openair Lumnezia ist aber viel mehr als nur gute Musik. In den Bergen wird gut und gerne Party gemacht. Man braucht ja auch einen guten Grund, um am nächsten Tag im nahe gelegenen Bergsee den Kater zu ertränken...

Und warum das Openair Lumnezia uns sonst noch super gfällt? Wegen diesen sieben Gründen, die für das Festival im «Tal des Lichts» sprechen.

Alle Geschichten, Live-Videos und Bilder vom Festivalsommer 2018 zum «durenoisle» findest du übrigens hier!

Mitmachen und gewinnen: Abonniere den Newsletter von SRF 3

Box aufklappen Box zuklappen
Legende: SRF

Wer den SRF 3-Newsletter abonniert, weiss Bescheid über exklusive Events und spezielle Aktionen von Radio SRF 3. Mach bei Wettbewerben mit und gewinne Tickets! Der Newsletter erscheint unregelmässig – immer dann, wenn etwas passiert.

Melde dich hier an!

* Leider gibts die Konzerte nicht im Videostream.

Meistgelesene Artikel