Zum Inhalt springen
Inhalt

Openair Lumnezia 2018 Ab auf den Berg: SRF 3 sendet für euch live vom Openair Lumnezia

Das Openair im Bündner «Tal des Lichts» wird dieses Jahr schon zum 33. Mal auch die Unterländer anlocken. Gute Musik an einzigartiger Lage – SRF 3 ist mit Radio-Liveübertragungen und Geschichten rund um das Festival für dich mit dabei.

Weder kurvige Passstrassen noch Höhenmeter halten uns davor zurück, dir die besten Festivals nach Hause zu bringen. Am Freitag, 20. Juli und Samstag, 21. Juli senden wir jeweils zwischen 19 und 24 Uhr live vom Openair Lumnezia.

LIVE am Freitag *

  • Danko Jones
  • Gentleman
  • Bastille

LIVE am Samstag *

  • Beth Ditto
  • Stereo Luchs
  • Breitbild

Und viele andere! Hier kommst du zu unserem Studio-Livestream., Link öffnet in einem neuen Fenster

Und auch dieses Jahr lockt das Lumnezia einige Topstars und Perlen ins Bündnerland. Die deutschen Punkrocker Kraftklub haben bereits letztes Wochenende am Gurtenfestival in Bern bewiesen, dass sie ein Openair in ein Tollhaus verwandeln können. Beth Ditto, Link öffnet in einem neuen Fenster und Danko Jones, Link öffnet in einem neuen Fenster lassen kein Tanzbein unberührt - und mit Marteria ist der letztjährige Festival-Abräumer im Tal des Lichts und lässt es auf über 1'000 Höhenmetern krachen.

Perlen der Schweizer Musik

Die Schweiz stellt ebenfalls eine feine Auswahl an Acts zur Schau. Kadebostany, Link öffnet in einem neuen Fenster, Breitbild,, Link öffnet in einem neuen Fenster Panda Lux, Link öffnet in einem neuen Fenster oder James Gruntz (welcher schon am Gurtenfestival eine tolle Show bot).

Das Openair Lumnezia ist aber viel mehr als nur gute Musik. In den Bergen wird gut und gerne Party gemacht. Man braucht ja auch einen guten Grund, um am nächsten Tag im nahe gelegenen Bergsee den Kater zu ertränken...

Und warum das Openair Lumnezia uns sonst noch super gfällt? Wegen diesen sieben Gründen, die für das Festival im «Tal des Lichts» sprechen.

Alle Geschichten, Live-Videos und Bilder vom Festivalsommer 2018 zum «durenoisle» findest du übrigens hier!

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3

Abonniere den Insider-Newsletter von SRF 3
Legende:SRF

Stories und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Insider-Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!

* Leider gibts die Konzerte nicht im Videostream.