Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Renzo Blumenthal und Julian Thorner
Legende: SRF/Noëlle Guidon
Inhalt

Openair Lumnezia 2019 Festival-Challenge: Juli der Knecht heut mit Renzo Blumenthal

Heugabel in die Hand, rauf auf den Ladewagen, LOS! Rika Brune rächt sich bei Julian Thorner mit einer schweisstreibenden Herausforderung: Er muss einen ganzen Nachmittag als Knecht bei Ex-Mister-Schweiz Renzo Blumenthal auf dem Hof verbringen. Heuen steht auf dem Tagesprogramm!

Das Openair Lumnezia: Ein Festival inmitten von Bauernhöfen, Kühen und Hühnern. Einer dieser Bauernhöfe gehört dem Ex-Mister-Schweiz Renzo Blumenthal.

Unter dem Vorwand, bei den Bewohnern im Nachbarsdorf Vella eine kleine Umfrage zu machen, schickt die SRF 3-Festivalcrew Julian Thorner los. Doch dann wartet dort Renzo Blumenthal mit einer Video-Botschaft von Rika Brune. Der Auftrag: Renzo auf dem Hof helfen. Bei 68 Hektaren Land kam dem Landwirt und Ex-Mister-Schweiz diese Hilfe gerade recht!

Ein Festivalsommer ohne Challenges…

… wäre ja langweilig. Den ganzen Festivalsommer über duelliert sich unser Festival-Duo Rika und Julian mit gemeinen Challenges. Den Anfang machte Rika am Greenfield.

Am Openair St. Gallen kam die Retourkutsche. Rikas Auftrag an Julian: Eine Nacht allein auf dem Festivalgelände verbringen. Geld bekam er keins, den Schlafplatz musste er sich selber organisieren.

Für die harte Nacht ohne Geld und Bett rächte sich Julian bei Rika am Openair Frauenfeld. Und zwar mit Selfies. Ihre Aufgabe: Zehn Selfies mit berühmten Persönlichkeiten zu schiessen – eine schwierige Aufgabe für jemanden wie Rika, die Selfies hasst und sich in der Promi-Szene null auskennt.

Fairerweise wurden am Gurtenfestival beide, Julian und Rika, herausgefordert. Am Fusse des Gurtens wurden sie ausgesetzt. Die Aufgabe: Wer zuerst oben ist, gewinnt! Wie? Egal! Dä schnäller isch dä gschwinder!

Abonniere den SRF 3-Newsletter

Abonniere den SRF 3-Newsletter
Legende:SRF

Geschichten und Hintergründe zu ausgewählten Themen – direkt in deine Mailbox. Mit dem Newsletter weisst du mehr über die Highlights von SRF 3. Melde dich jetzt an!