Zum Inhalt springen

Header

Video
Das war der Sonntag: Die Highlights von Tag 3 bei #jrz17
Aus Jeder Rappen zählt vom 17.12.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.
Inhalt

Jeder Rappen zählt Der Sonntag brachte die erste Million

Das sind grossartige Nachrichten: Am Sonntag haben wir mit euch die Millionenmarke überschritten. Bereits 1'014'581 Franken für die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen – ein riesengrosses Dankeschön für euren Einsatz! In der Glasbox tummelten sich derweil Schwinger, Popstars und Durchgeknallte.

Das Chaostheater Oropax hatte die Ehre und Freude, den neuen Spendenstand zu verkünden.

Video
Die erste Million ist da!
Aus Jeder Rappen zählt vom 17.12.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 35 Sekunden.

Die zwei durchgeknallten Comedians aus Deutschland verbrachten mehrere Stunden bei «Jeder Rappen zählt» und sorgten – man konnte es ahnen – für Tumult.

Video
Eskalation! Das Chaostheater Oropax bei #jrz17
Aus Jeder Rappen zählt vom 17.12.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 41 Sekunden.

Die beiden «Bösen» Remo Käser und Christian Stucki waren ebenfalls auf dem Platz zu Gast und liessen sich zum Armdrücken herausfordern.

Video
Armdrücken gegen die Schwinger Christian Stucki und Remo Käser
Aus Jeder Rappen zählt vom 17.12.2017.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Natürlich musste auch Büssi ran und schlug sich, wie sollen wir das ausdrücken...

Video
Showdown im Armdrücken: Remo Käser gegen Büssi
Aus Jeder Rappen zählt vom 17.12.2017.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

Gleich direkt nach seiner Live-Session in der Glasbox stürzte sich Luca in die Menge und sammelte mit Fan-Selfies für «Jeder Rappen zählt».

Video
Luca Hänni: Selfies mit Fans für guten Zweck
Aus Jeder Rappen zählt vom 17.12.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Frühmorgens war Luca Hänni bei uns in der Glasbox und sang seinen Song «Powder».

Video
Luca Hänni live in der Glasbox: «Powder»
Aus Jeder Rappen zählt vom 17.12.2017.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 10 Sekunden.

Sonntag ist Familientag! Da dürfen die schrägen Kinderrocker von Marius & die Jagdkapelle nicht fehlen.

Nemo zeigte in der Glasbox, dass er sich vom Rap, seinem ursprünglichen Talent, schon längst emanzipiert hat. Am Keyboard spielte er seinen aktuellen Song «Kunstwärch».

Am Nachmittag standen Marius & die Jagdkapelle auf der Bühne auf dem Europaplatz. Am Abend performte Nemo. Alle Konzerte gibt es in voller Länge hier zu sehen.

Während der Konzerte auf der «Jeder Rappen zählt»-Bühne sammeln die Künstler jeweils mit Hilfe des SRF 3-Teams unter den Zuschauern Spenden. Bei Nemo hat das hervorragend geklappt: Über 4'000 Franken kamen zusammen. Danke!

Video
Nemo sammelt während Konzert 4'000 Franken
Aus Jeder Rappen zählt vom 18.12.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.

Jede Spende, ob gross oder klein, zählt. Eine Gruppe von sogenannten Cosplayern, verkleidet als Superhelden und Fantasy-Figuren, sammelte in Luzern rund 1'600 Franken. Dankeschön!

Video
Wenn Superhelden sammeln...
Aus Jeder Rappen zählt vom 17.12.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Bei «Jeder Rappen zählt» dürfen Hörerinnen und Hörer direkt in der Glasbox bei unserem «ABC SRF 3»-Spiel mitmachen. Am Sonntag verblüffte uns der 10-jährige Leo mit seiner Cleverness.

Video
Leo (10) macht 17 Punkte bei «ABC SRF 3»: Das Exklusiv-Interview!
Aus Jeder Rappen zählt vom 17.12.2017.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Dominique Rinderknecht, Tanja Frieden, Charles Nguela, Johann Schneider-Ammann – dies sind nur einige der vielen Comedians, Sportler, Musiker und Politiker, die euch dieses Jahr in Luzern erwarten.

Die ersten beiden Tage von «Jeder Rappen zählt» verpasst? Das geschah bisher:

Auch in den anderen Landesteilen wird für das gleiche Spendenthema wie bei «Jeder Rappen zählt» gesammelt; für die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

«Coeur à Couer» heisst die Sammelaktion, die RTS in Zusammenarbeit mit der Glückskette in Lausanne durchführt. In Locarno sammelt RSI, auch mit der Glückskette, unter dem Motto «Ogni centesimo conta».

Meistgelesene Artikel