Die Glasbox kommt zurück!

Jeder Rappen zählt findet auch im Jahr 2014 statt. Nach der Roadshow im letzten Jahr wird dieses Mal wieder eine Woche lang aus einer Stadt gesendet - inklusive Glasbox. Vom Mittwoch, 17. bis Dienstag, 23. Dezember sammelt SRF zusammen mit der Glückskette Spenden für eine vergessene Katastrophe.

Nach der erfolgreichen Spendenaktion «Für Kinder in Slums» mit einer mobilen Bühne, setzt Jeder Rappen zählt nun wieder auf die altbewährte Glasbox.

Robert Ruckstuhl, Leiter der SRF Radioprogramme erklärt den Entscheid:

«  Es war eine spannende Erfahrung im letzten Dezember durch die Städte zu reisen. Aber wir haben auch festgestellt, dass unserem Publikum zwei Sachen fehlten: Der Spendeschlitz und die Glasbox. »

Die Stadt, die Moderatorinnen und Moderatoren sowie das Spendenthema werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Näher an Weihnachten

Sicher ist bereits, dass Jeder Rappen zählt in diesem Jahr näher an Weihnachten stattfindet. Die Spendenwoche dauert neu von Mittwoch bis Dienstag, vom 17. bis 23. Dezember 2014. In den vergangenen Jahren war die Aktion in der Vorweihnachtswoche über die Bühne gegangen.

Die Highlights: Das war Jeder Rappen zählt 2013