Zum Inhalt springen
Inhalt

Jeder Rappen zählt «Jungle Drum»: Moderatoren tanzen für 300'000 Franken

Wie bringt man Tina, Nik und Philippe zum Tanzen, bis sie umkippen? Mit Emiliana Torrini und einer riesengrossen Spende.

Der Affentanz in der Glasbox

«Wir machen nichts gratis», gibt Nik Hartmann zu bedenken, als er SRF 3-Hörerin Lia am Telefon hat. Sie hat im Internet per Zufall ein legendäres altes JRZ-Video entdeckt, in dem Nik zu Emiliana Torrinis «Jungle Drum» tanzt. «Meine Familie war auch begeistert. Wir würden einen Betrag spenden, wenn alle Moderatoren zu diesem Song tanzen.»

Überwältigende Grosszügigkeit

So weit so lustig, nur: Wieviel sind ihr die drei Moderatorentänze wert? Die Antwort, als wäre es Normalste der Welt: «Wir haben uns überlegt: 300‘000 Franken!». So habt ihr das Glasbox-Trio noch nie gesehen - gelöst von treibenden Dschungeltrommeln und überwältigender Grosszügigkeit.

Nik tanzt 2009 zu «Jungle Drum»

14 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.