Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Jeder Rappen zählt Tool gegen Langeweile im Unterricht: Das JRZ-Schuldossier!

Was heisst es, kein Dach über dem Kopf zu haben? Wieso haben viele Kinder kein Zuhause mehr? Das Schuldossier von youngcaritas klärt auf. Jetzt herunterladen!

Millionen von Kindern und Jugendlichen wünschen sich ein Dach über dem Kopf. Wegen Krieg, Armut oder Naturkatastrophen mussten sie aber ihr Zuhause verlassen. Gemeinsam mit der Glückskette setzen wir uns bei JRZ für diese Kinder ein.

Youngcaritas ist Partnerin der Glückskette und hat nun ein interaktives Schuldossier erstellt. Neben Hintergrundinfos zum Spendenthema "Ein Dach über dem Kopf" enthält das Dossier auch Unterrichtsmaterialien und Anregungen, wie die Spendenaktion im Unterricht aufgegriffen werden kann.

Das Schuldossier richtet sich in erster Linie an Lehrer und Lehrerinnen, die das vielschichtige Thema "Ein Dach über dem Kopf" im Unterricht thematisieren möchten. Es ist ab Ende Oktober kostenlos verfügbar.

Hier kann das Toolkit bereits vorbestellt werden.

Meistgelesene Artikel