Legendäre Streif: Diese 2:56 Minuten müsst ihr gesehen haben!

Am Wochenende steht in Kitzbühel die legendäre Hahnenkamm-Abfahrt auf dem Ski-Programm. 2011 legte hier Didier Cuche das perfekte Rennen hin. Die Kollegen vom ORF waren in Ekstase. Schaut euch das Video an!

Die spektakuläre, 3312 Meter lange Strecke mit einer durchschnittlichen Neigung von 27 Prozent verlangt den Fahrern alles ab. «Ich gratuliere allen, die hier heruntergefahren sind. Ich glaube, wir spinnen», sagte einst Didier Cuche, mit 5 Siegen der Rekordhalter auf der Streif.

«  Der spinnt ja! »

Die TV-Kollegen des ORF nannten auch ihn einen Spinner, unseren Cuche. 2011 legte er bis unter den Helm motiviert eine unglaubliche Fahrt hin und gewann überlegen. Sehenswert ist nicht nur die Fahrt von Cuche - hörenswert ist auch der Kommentar.

Natürlich waren auch Matthias Hüppi und Bernhard Russi begeistert über den Sieg von Didier Cuche.

Ebenfalls legendär: Bode Miller 2008 fährt mit beiden Ski bei der Ausfahrt Steilhang der Plane entlang. ORF flippt auch hier aus.