Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Highlights «SRF 3 verschenkt einen Single»: Lasagne und Amore im Schnee?

Den Valentinstag 2013 werden Daniela und Michael nicht mehr so schnell vergessen. Sie liessen sich auf unsere Aktion «SRF 3 verschenkt einen Single» ein und lernten sich bei einer Schneeschuhwanderung zu einer verschneiten Berghütte kennen.

Audio
Die erste Begegnung von Daniela und Michael
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 14.02.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 59 Sekunden.

Die Protagonisten: Single-Frau Daniela,  24 Jahre alt, Romantikerin und Sportskanone. «Ich bin ein sportlicher Mensch und deshalb kann der Mann sicher mit einem sportlichen Date punkten».

Das nahm sich ETH-Student und Naturbursche Michael zu Herzen und bewarb sich mit dem Vorschlag einer Schneeschuhwanderung zur Berghütte seiner Grossmutter.

Die SRF 3 User gaben diesem Vorschlag mit 51 Prozent aller Stimmen im Voting klar den Zuspruch und entschieden sich damit gegen einen Tangokurs und Schlittenfahren.

Die erste harzige Begegnung

Dann war es so weit, am frühen Donnerstagabend, im Kandertal - Berner Oberland, die erste Begegnung. «Hallo» - sagte Daniela. «Freut mich» - entgegnete Michael. Dann Stille. Die Nervosität konnten beide nicht leugnen.

Erst SRF 3 Reporter Andrea Christen brach das Schweigen und befragte die beiden nach ihren ersten Eindrücken. «Er ist gross, grösser als auf dem Foto», sagte Daniela und ergänzte, das sei gut so. Ihr Gegenüber hielt fest, dass Daniela doch anders aussehe als auf dem Foto, doch das sei nicht negativ gemeint.

 Zwischenfazit: Noch mochte keiner das Flirtfeuer entfachen, noch brachte keiner das Eis (bei gefühlten Minus 10 Grad) zum Schmelzen.

Audio
So war das Date!
aus Audio Aktuell SRF 3 vom 15.02.2013.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 24 Sekunden.

Dann verschwanden sie in die Nacht

Doch schliesslich kommt ein Date erst in Fahrt wenn die Radiocrew mit Mikrophon und Kamera den Weg frei macht und verschwindet. Es galt, die Schneeschuhe anzuziehen. Michael umsichtig: «Ich habe dir Stulpen für über die Schuhe mitgebracht».

Daniela schnallte sich eine Stirnlampe um den Kopf. «So, jetzt freue ich mich auf die Lasagne in der Hütte» (Michael hatte sie extra für sein Date gekocht). Und dann stapften die beiden los, Michael voraus, Daniela hinterher.

SMS nach dem Date

Einige Stunden später treffen zwei SMS von Dany und Michael bei SRF 3 ein. Schliesslich wollten wir wissen, wie es denn war, das Date.

Michael schreibt um 23.13h:

Meistgelesene Artikel