Zum Inhalt springen

Header

Video
Reggae Special-Session 2021 – Sean Paul
Aus SRF 3 Musik vom 13.12.2021.
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Lukie Wyniger in Jamaika Sean Paul improvisiert in der «Reggae Special»-Session!

Was passiert, wenn man Sean Paul ein Instrumental vom Zürcher Reggae-Star Phenomden abspielt? Zum vierten Mal brachte Lukie Wyniger Schweizer Reggae-Beats nach Jamaika und liess dort Stars und neue Namen improvisieren. Entstanden sind 10 brandneue Reggae Special-Sessions!

Sean Paul liefert seit knapp 20 Jahren die Hits aus Jamaika für die Hitparaden auf der ganzen Welt. Es gibt kaum noch grosse Namen im Popgeschäft, die nicht mit ihm zusammengearbeitet haben. Der Grammy-Gewinner ist seit Bob Marley der erfolgreichste Musiker aus Jamaika.

Bescheiden und gut aufgelegt fuhr der 48-jährige Kingstoner ganz alleine in New Kingston vor, um bei der «Reggae Special»-Session 2021 mitzumachen. Er improvisierte dabei über Schweizer Instrumental-Versionen des Solothurners Pronto und auch über Phenomdens «10 Sache» im Tads Recording Studio. Seinen eigenen Flow bezeichnete Sean Paul nach der Session als etwas «eingerostet», aber so wirklich aus der Ruhe brachte ihn das nicht.

Neben Sean Paul mischte auch Tanya Stephens («It's A Pity») bei der diesjährigen Ausgabe mit – die Grande Dame des jamaikanischen Reggae und Dancehalls brachte ihre Tochter Kelly mit und liess diese auch gleich singen. Es ist der erste öffentliche Auftritt der beiden.

Video
Reggae Special-Session 2021 – Tanya Stephens
Aus SRF 3 Musik vom 14.12.2021.
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 43 Sekunden.

Und dann war da noch Mr. Lexx – die Legende der Dancehall mit einzigartiger Stimme und Hits aus den 90er Jahren kam über eine Stunde zu spät, um dann eine Show abzuliefern, die ihresgleichen sucht. Humor gepaart mit jeder Menge Entertainerqualität machen seinen Auftritt zu einem Highlight.

Video
Reggae Special-Session 2021 – Mr. Lexx
Aus SRF 3 Musik vom 13.12.2021.
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 10 Sekunden.

Jaz Elise, Rik Jam, Black Am I, Naomi Cowan, Kumar, Yaksta und Quenga komplettieren das Line-Up der «Reggae Special»-Session 2021. Die Sessions sind auch auf dem Youtube-Kanal von SRF 3 in voller Länge zu geniessen – die Geschichten dazu gibts jedoch nur bei Lukie Wyniger jeden Dienstag im «Reggae Special» bei SRF 3.

Radio SRF 3, 14. Dezember 2021, 13:40 Uhr

Reggae Special;

Meistgelesene Artikel