Zum Inhalt springen
Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Kendrick Lamar/SZA «All The Stars»

Bei den Grammy Awards 2018 bringen es Kendrick Lamar und SZA gemeinsam auf 12 Nominationen. Ein Indiz dafür, wie viel Talent bei «All The Stars» zusammenkommt. Der Titelsong zum kommenden Superhelden-Film «Black Panther» macht definitiv Lust auf weitere Kollaborationen der beiden.

De Song vom Tag vom 18. Januar 2018

Seine erste Platin-Schallplatte hat der französische Rap- und R'n'B-Musiker für sein Debut-Album erhalten – und seinem Mami geschenkt. Hoffentlich behält er die Auszeichnung für «Reine», denn die Single hat dank über 35 Millionen Downloads und Streams in Frankreich bereits Diamant-Status erreicht.

De Song vom Tag vom 17. Januar 2018

2017 waren sie noch das Anhängsel von The 1975. 2018 wollen sie selbst richtig durchstarten: Pale Waves. Ab Januar ist die Band aus Manchester auf Nordamerika- und Europa-Tournee. Die Debüt-EP kommt im März und bis dahin vergnügen wir uns schon mal mit der ersten Single-Auskopplung «New Year’s Eve».

De Song vom Tag vom 16. Januar 2018

Für den Remix des Songs «Finesse» von seinem aktuellen Album «24K Magic» hat sich Bruno Mars Verstärkung geholt: Cardi B, eine bei uns noch weitgehend unbekannte Rapperin, ist in den USA bereits ein Superstar. Die neue Version werden die beiden am 28. Januar bei den Grammys live performen.

De Song vom Tag vom 15. Januar 2018

Van William schrieb «Revolution» zusammen mit dem schwedischen Schwestern-Duo First Aid Kit mitten im schlimmsten Liebeskummer seines Lebens. Das wohlig-warme Folkgewand täuscht: Der Song erzählt von einer scheiternden Beziehung. Verdeutlicht wird dies noch durch den emotionalen Schwarzweiss-Clip.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Hier: