Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

De Song vom Tag De Song vom Tag: Lo & Leduc feat. James Gruntz «Pluto»

Sicher einer der nachdenklichsten Songs, die wir von Lo & Leduc kennen: Die Ballade «Pluto» über den Aussenseiter unter den Planeten. Eine wunderschöne Nachzügler-Single aus dem letztjährigen Nummer-1-Album «Zucker fürs Volk».

Pluto ist der Underdog der Planeten: Der letzte in der Reihe, ruhiger und kleiner als die anderen, hat keinen Ring. Aber eine spannende Geschichte hat er, sein Name geht bis zu den antiken Göttern zurück. Ein richtes Lo & Leduc-Thema – ein Song voller hintersinniger Gedanken und Wortspiele. Und mit dem erstklassigen Gastsänger James Gruntz.

Lo & Leduc und Gruntz, das ist eine langjährige Musikerfreundschaft: Mit ihm spielen sie immer wieder gern auf Festivalbühnen einzelne Songs zusammen, diesen Sommer z.B. auf dem Gurten, und Gruntz hat sogar live im SRF 3-Studio den Lo & Leduc-Hit Jung Verdammt gecovert.

De Song vom Tag - 7. Oktober 2015.

Du willst alle Songs von allen Tagen? Dann folge uns hier auf Spotify.

Meistgelesene Artikel