Zum Inhalt springen
Inhalt

Aktuell Die Radio App für iPhone und Android

Alle Radio-Programme von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) in einer App. Mit der Radio SRF App empfangen Sie jederzeit und überall die Programme von Radio SRF 1, Radio SRF 2 Kultur, Radio SRF 3, Radio SRF 4 News, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF Virus.

Die Radio App für SRF 3
Legende: Die Radio App für SRF 3 SRF

Ob Information, Musik oder Kultur: Geniesst die Programmvielfalt von Radio SRF und hört alle Sendungen live und die allermeisten auch on demand -  wann immer und so oft ihr wollt.  Dank der schnellen Suchfunktion findet ihr leicht jede Sendung aus dem grossen Angebot zum Nachhören. Oder markiert eure Lieblingssendungen als Favorit. So habt ihr noch schnelleren Zugang zu den bevorzugten Inhalten. 

Zudem bietet die Radio SRF App zu jeder Sendung ausführliche Informationen, und falls ihr beim Livehören mit unserem Sender in Kontakt treten möchtet, sendet aus der App einfach eine Mail ins Studio.

Beachtet, dass beim Radio Streaming oder Nachhören von Sendungen im Mobilfunknetz je nach Daten-Abonnement hohe Kosten anfallen können. Wir empfehlen deshalb das Hören im WLAN (Wifi).

Was passiert mit der alten App?

Nutzern der DRS Radio wird empfohlen, diese App zu deinstallieren und sich die Nachfolge App SRF Radio aus dem App Store herunterzulassen.

22 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Jürg, Lenzburg
    Das Rebranding hat der App grundsätzlich gut getan, wenn nicht Einschränkungen vorhanden wären. Die alte DRS App weist den Kunden auch nicht einfach darauf hin, auf die neue App zu wechseln sondern verweigert einfach den Dienst. Das wäre an sich nicht schlimm wenn sie nicht doch noch gewisse Vorteile gehabt hätte: * Die DRS App lief auch noch auf iOS 4.x - vor allem beim 3GS durchaus noch vorhanden. * Die letzten Nachrichten sind nicht mehr über die App erreichbar. Ein Update ist willkomm...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Matthias Erzinger, 8406 Winterthur
    Schade gibt es das nicht für Leute, die sich nicht von Apple beeindrucken lassen und Geräte kaufen, die funktionieren...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Oliver, Zofingen
    Das app ist super jetzt fehlt nur das noch für das iPad
    Ablehnen den Kommentar ablehnen