Zum Inhalt springen
Inhalt

SRF 3 macht Agglo Root Luzern: SRF 3 würdigt den kreativsten Kreisel der Schweiz

Ihr habt abgestimmt! Der Sieger aus den fünf schönsten, kuriosesten und spektakulärsten Kreisel der Schweiz kommt aus dem Kanton Luzern, aus der Gemeinde Root. Kreisel-Reporter Hannes Hug nimmt diesen für euch unter die Lupe.

Wenig prägt die Schweizer Agglo so markant wie die Kreisel. So mancher wurde wie ein Kunstwerk gestaltet. Die SRF 3 Hörer haben uns ihre schönsten und kreativsten Kreisel geschickt. Im anschliessenden Voting hat sich der Kreisel "Energy-Tension" in Root Luzern durchgesetzt.

Unser Kreisel-Experte Hannes Hug besuchte Root und würdigte das Kunstwerk auf seine eigenwillige und poetische Art und Weise.

46 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.