Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Musiksommer Das sind die Highlights aus Biel

Biel, es ist schön bei dir! Die dritte Etappe des SRF 3 Musiksommers führt uns in die zehntgrösste Stadt des Landes. Wir schauen auf tolle Konzerte und tolle Leute.

Fünf Wochenenden, fünf Mal vielversprechende Musiktalente, fünf Mal spannende Menschen: Das ist der SRF 3 Musiksommer. 

Etappe Nummer 3: Die bilingue Stadt Biel. Jene Stadt, welche die Heimat unserer SRF 3 Best Talent-Jahressiegerin Caroline Alves ist.

Video
Die komplette Live-Session mit Caroline Alves
Aus SRF 3 Musiksommer Konzerte vom 07.08.2021.
abspielen

Die Swiss Music Award-Gewinnerin besucht uns gleich mit ihrer Gitarre und plaudert noch über Schnapsideen und ihr Sprachtalent.

Video
Caroline Alves: «Schweizerdeutsch wäre meine fünfte Sprache»
Aus SRF 3 Musiksommer vom 07.08.2021.
abspielen

Apropos Sprachtalent: Biel ist ja die grösste zweisprachige Stadt der Schweiz. Was für Menschen leben denn eigentlich in Biel? Was hält sie hier und was schätzen sie an der Stadt?

Menschen prägen diese Stadt. So auch die wohl tollste Zwischennutzung der Schweiz: Im ehemaligen Fussballstadion «Gurzelen» wird gegärtnert, geskatet, Tennis gespielt, Musik gemacht, politisiert und Tofu angebaut.

Vom ehemaligen Sportstadion zum nach wie vor international beliebten Sportzentrum Magglingen. Hier trainiert Kugelstoss-Legende Werner Günthör den Kugelstoss-Nachwuchs. Ob er auch unserem Moderator Julian Thorner noch etwas beibringen kann?

Video
Kugelstoss-Legende Werner Günthör coacht Julian
Aus SRF 3 Musiksommer vom 06.08.2021.
abspielen

Noch bevor wir überhaupt in Biel unsere Zelte aufschlagen, lässt sich Anic Lautenschlager von der Bieler Musikerin Irina Mossi die Stadt zeigen.

Video
Darum ist Biel so inspirierend
Aus SRF 3 Musiksommer vom 06.08.2021.
abspielen

Auch unsere Quizsendung «WochenRundShow» ist in Biel vor Ort. Am Samstagnachmittag ist Eishockey-Legende Martin Steinegger zu Gast, der zurzeit als General Manager für die Höhenflüge des EHC Biel verantwortlich ist.

Legende: Martin Steinegger und Joana Mauch. SRF / Noelle Guidon

Das verlängerte Wochenende in Biel hat ein musikalisches i-Tüpfelchen zum Schluss erhalten. Und zwar dank James Gruntz, der im Bieler Nachbarsort Nidau aufgewachsen ist. Trotz Regen liessen es sich Fans und Bielerinnen und Bieler nicht nehmen, das wunderbare Konzert von James zusammen mit seinem Gitarristen Michel Spahr liess sogar den Himmel aufhören zu weinen und die letzten SRF 3 Musiksommer-Minuten schwelgten alle gemeinsam auf den Wellen der Musik der beiden.

Video
Das ganze Live-Konzert von James Gruntz in Biel
Aus SRF 3 Musiksommer Konzerte vom 08.08.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen