Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

SRF 3 Musiksommer Das sind die Highlights aus Brugg

Fünf Wochenenden, fünf Mal vielversprechende Musiktalente, fünf Mal spannende Menschen: Das ist der SRF 3 Musiksommer. Der zweite Etappenort: Brugg im Kanton Aargau.

Viele waren noch nie in Brugg. Auch er nicht. Seven spielte zum ersten Mal in der Stadt und dann noch ein ein exklusives Live-Konzert und präsentierte im Trio deutschsprachige Songs seines im September erscheinenden Albums «Ich Bin Mir Sicher!»

Das komplette Live-Konzert von Seven in Brugg
Aus SRF 3 Musiksommer Konzerte vom 01.08.2021.

Über Brugg gibt es einiges, was die restliche Schweiz noch nicht weiss. Zum Beispiel befindet sich dort die musikalischste Strasse der Schweiz. Unsere Moderatorin Judith Wernli schickte Reporter Joel Grolimund genau dorthin.

Video
Ist das die musikalischste Strasse der Schweiz?
Aus SRF 3 Musiksommer vom 31.07.2021.
abspielen

Live-Konzert von Dino Brandão und den Ellas

Der Musiker Dino Brandão und die Band Ellas spielten am Freitagabend live in unserem mobilen Radiostudio auf dem Eisiplatz in Brugg.

Video
Die ganze Live-Session von Ellas und Dino Brandão
Aus SRF 3 Musiksommer Konzerte vom 31.07.2021.
abspielen

Und Dino Brandão erzählte uns, warum er sich mit den Securities am Montreux Jazz Festival verkrachte.

Video
Dino Brandão: «Mein ganzer Lifestyle ist eine Schnapsidee»
Aus SRF 3 Musiksommer vom 31.07.2021.
abspielen

Auch lernten wir die schönsten Gärten in Brugg kennen:

Das ganze Wochenende über hatten wir zudem herzerwärmende Begegnungen mit Bruggerinnen und Bruggern und sprachen mit ihnen über die Liebe zur Stadt.

Noch bevor wir unser Sendestudio aufgebaut haben, hat der Brugger Musiker Dino Brandão Judith Wernli die schönsten Orte seiner Stadt gezeigt.

Video
Brugg: ein echter Geheimtipp im Aargau
Aus SRF 3 Musiksommer vom 30.07.2021.
abspielen

Und auch unsere Quizsendung «WochenRundShow» war am Samstagnachmittag live vor Ort. Zu Gast im vierstündigen News-Quiz war die Sängerin Emel. Sie ist ganz in der Nähe von Brugg aufgewachsen. «Es war ganz aufregend, zum ersten Mal in einen grossen Laden in Brugg zu gehen, bei uns hatten wir nur einen Volg», sagte sie augenzwinkernd.

Legende: Emel und «WochenRundShow»-Moderatorin Franziska von Grünigen SRF/Noëlle Guidon

Nächstes Wochenende macht unser Musiksommer Halt in Biel, ab dem 5. August findet ihr uns auf dem Place de l’Esplanade.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen