Zum Inhalt springen

Header

Andreas Forster
Legende: Andreas Forster moderiert bei SRF 3 die Sportsendung am Sonntag Nachmittag. SRF
Inhalt

Über uns Andreas Forster: «Radio ist direkt und ohne Schnickschnack.»

Der Bündner aus St. Gallen, der gerne auch mal als Rheintaler bezeichnet wird. Andreas bringt euch regelmässig mit den aktuellen Sportereignissen in den Sonntagabend. Zudem ist er Teil des SRF 3-Morgenteams.

Andreas in wenigen Worten:

  • Radio ist ... direkt und ohne Schnickschnack. Das muss man einfach lieben!
  • Radio machen ist ... unberechenbar – im positiven Sinn. Kein Medium ist näher bei den Leuten, bei euch. Radio liegt in der Luft. Alles ist möglich, alles passiert im Jetzt. Wunderbar.
  • Ich kann nicht ... abwarten und Tee trinken. Mit Geduld und Aufgebrühtem kenne ich mich zu wenig aus.
  • Ich sammle ... Sneakers – weiss oder farbig sollen sie sein.
  • Ich mag ... Föhn. Gilt für jenen im Badezimmer wie auch jener, der durchs Tal bläst und Kopfweh verursacht. Und Fussball. Die Atmosphäre im Stadion, das Raunen von den Rängen, die Wucht des Jubels, die Spannung während des Spiels.
  • Ich gestehe ... ich kann jeden Roxette-Song auswendig mitsingen, wirklich JEDEN! Ich bin ein Bündner, der den Sommer dem Winter vorzieht, und auch mal «Bündnerland» sagt, obwohl das im Bündnerland ziemlich verpönt ist.

Meistgelesene Artikel