Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Über uns Philippe Gerber: «Die Energie von Radio ist magisch!»

Philippe ist seit April 2008 im Tagesprogramm von SRF 3. Seit 2014 moderiert er am Morgen. Mit Marco Thomann an der Seite bildet er das fixe Morgenteam.

  • Diesen Moderationsmoment werde ich nie vergessen: Carawahnsinn! Zusammen mit Marco Thomann bin ich in einem Wohnwagen durch die Schweiz gereist, ohne Zugwagen, aber mit Hörerinnen und Hörern, die uns mitgezogen haben.
  • Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich: Flipper.
  • Radio mache ich: nicht nur für die Hörerinnen und Hörer, sondern vor allem MIT ihnen.
  • Wenn es Radio nicht gäbe: wäre ich gerne Schriftsteller, Schreiner oder Psychiater.
  • Radio machen ist wie: Wellenreiten. Es gibt mal mehr oder weniger Swell, aber es macht immer irrsinnig Spass und man lernt nie aus.

Das sind meine Lieblingssongs:

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen