SRF4 News begleitet Deutschlands Aussenminister Steinmeier

Welche Rolle sieht Deutschland für sich selbst in der Welt? Will Berlin mehr Verantwortung übernehmen? Deutschlandkorrespondent Peter Voegeli hat Frank-Walter Steinmeier für 24 Stunden auf eine Reise in den Libanon begleitet.

Frank Walter Steinmeier vor eine Weltkarte. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Deutschland will in der Welt Verantwortung übernehmen. Keystone

In der internationalen Diplomatie spielen Deutschland und sein Aussenminister Frank-Walter Steinmeier eine prominente Rolle. Sei es nach dem Fall von Aleppo im Syrien-Krieg. Oder bei der Frage, welchen Weg der Westen mit dem neuen US-Präsidenten Donald Trump gehen will.

Reportage: Deutschland in der Welt (22.12.2016)

22 min, aus SRF 4 News aktuell vom 22.12.2016

Die Reportage von Deutschlandkorrespondet Peter Voegeli begeleitet Frank-Walter Steinmeier bei seiner Arbeit im Libanon und beschäftigt sich mit der Frage, welche Rolle Deutschland in der internationalen Politik spielen soll.